docusnap-dude
Goto Top

Windows 7 Bildschirmabschaltung

Hallo,

per Gruppenrichtlinie habe ich Power-Options und Display-Options eingestellt, das Monitore nicht abgeschaltet werden. Es geht hier um Produktions-PC's (Maschinen- und Anlagensteuerung).

Am PC selbst sehe ich auch alles so, wie ich will. Trotzdem schalten die Monitore nach etwa 10min in den Ruhezustand (TFT's). Am Monitor selber gibt es keine Option für "Standby" (vorher war ein XP-Rechner dran wo dieses Feauture nicht so war).

Meine Frage: gibt es irgendwelche versteckten Optionen, Regwerte etc womit man da noch testen kann; ich habe halt einfach keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.

Danke für eure Hiulfe

Frank

Content-Key: 215682

Url: https://administrator.de/contentid/215682

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 30, 2013 at 17:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DocuSnap-Dude:
per Gruppenrichtlinie habe ich Power-Options und Display-Options eingestellt,
Nur Eingestellt oder auch geprüft das diese Einstellungen bei deinen nun nicht mehr Windows XP kisten auch angewendet werden? Nach deinem nun nicht mehr Windows XP Kisten, bist du da sicher das die GPOs von deinem nun neuen OS auch so angewendet werden wie du es dir vorstellst? RSOP.MSC? Dein nun anderes OS wird ja irgendwo anders sein, sonst hättest du ja nicht darauf hingewiesen das es eben nicht mehr ein Windows XP ist (mit dem es eben ging).

(vorher war ein XP-Rechner dran wo dieses Feauture nicht so war).
Das bringen so einfache Änderungen der OSe halt mit sich das es "aber beim alten war das so nicht" face-smile

Meine Frage: gibt es irgendwelche versteckten Optionen
Sicherlich, aber ob die dich hier belasten sollten? face-smile Werden deine getätigten GPos auch angewendet ist deine Frage. Und RSOP.MSC ist einer deiner Freunde.

Gruß,
Peter

PS. WAS an deinem Nick hat mit GPOs zu tun face-smile und was mit DIN (Deutsche Industrie Norm) oder gar ein DINosaurier face-smile
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 02, 2013 at 07:22:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

zunächst mal Danke für deien Ausführungen. Ich splitte die Antworten mal in die 3 Teile auf:

1) RSOP hatte ich schon mal gehört (lol) --> nee, klar habe ich damit geprüft. Anfnags dachte ich, das hier meine neu Policy die alte überschriebt; die alte hatte ich dann mal angeschaltet und selbes resultat. Quasi also die "winning Policy" ist meine definierte Poweroption für Win7.

2) Das ein OS Änderungen hat wusste ich ja noch gar nicht, echt? Spaß beiseite: hatte das angeführt, damit nicht jemand meint zu sagen "ging das vorher denn schon einmal".

3) Ja, die GPOs werden voll angewendet und verarbeitet; das genau ist ja der Knackpunkt an dem ich jetzt stecke.

4) GPodin ist ein kleiner Insider --> Das mit dem Dinosaurier kommt dem jedoch schon nahe face-big-smile