crack24
Goto Top

NTFS Berechtigungen funktionieren nicht richtig

Hallo,

ich habe eine Freigabe auf unser Datenverzeichnis d:\share\daten am Server erstellt, die alle User als Netzlaufwerk gemappt haben. Die Freigabe hat die Berechtigung Jeder, Vollzugriff. Und in der NTFS Berechtigung von d:\ haben die User die Berechtigung "Ändern".
http://img855.imageshack.us/img855/787/4d3o.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/4381/t2pn.jpg

Jetzt habe ich eine Benutzergruppe in der Produktion, die unterhalb von d:\share\daten\daten (etwas unglücklich diese Doppelung) Zugriff auf 4 andere Ordner braucht. In 2 davon soll sie Dateien erstellen, löschen, lesen etc. dürfen und in den anderen beiden nur lesen.

Wie realisiert man sowas am besten? So wie es oben eingestellt ist, kann die Gruppe produktion-eingeschraenkt trotzdem noch überall ändern und löschen, aber ich weiß nicht warum.

Viele Grüße
crack

Content-Key: 215684

Url: https://administrator.de/contentid/215684

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 30, 2013 at 12:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo crack24!
kann die Gruppe produktion-eingeschraenkt trotzdem noch überall ändern und löschen
Wenn die Gruppe "Benutzer" weiterhin "Ändern"-Rechte hat, wird sich daran auch nix ändern ...

... es sei denn, Du würdest mit Verweigerung für "produktion-eingeschraenkt" arbeiten ...

Grüße
bastla
Member: crack24
crack24 Aug 30, 2013 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Ich dachte mir, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Deswegen ist der Benutzer auch kein Mitglied von "Domänen-Benutzer" mehr sondern nur noch von der Gruppe "Produktion-Eingeschränkt". Ich dachte so würde es funktionieren.
http://img94.imageshack.us/img94/1250/a96r.jpg

Soll ich dann die Berechtigung für "Benutzer" rausnehmen und die normalen" Benutzer in eine neue Gruppen zusammenfassen?