opixantos
Goto Top

fragen zu batch ftp und screenshot

hi bin neu hier und gleich die ersten fragen:

1# wie kann ich den ftp benutzernamen passwort so angeben wie die dateiname.. das heist ich vertige ein batch vor und jedesmal übernimmt er den namen der dateiname dort wo username und passwort steht den namen der batchdatei..

2# ist es möglich oder ein befehl um screenshots zu machen wie die datei heissen soll und wie gross 1024x768 usw..

3# wenn er ein screenshot erstellt soll er auch ein bild oder kasten einblenden...


ich wehre sehr froh über eure hilfe und danke schon mal..

Content-Key: 21572

Url: https://administrator.de/contentid/21572

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Dec 13, 2005 at 20:23:21 (UTC)
Goto Top
sorry, aber ich habe deine 3 punkte NICHT verstanden.
könntest du das nochmal in deutsche worte und sätze fassen und erklären? face-wink
Member: opixantos
opixantos Dec 13, 2005 at 20:51:16 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich mit einer batch einen screenshot erstellen.. der screenshot muss jpg format sein...

und wie kann ich bei datum anstelle 13.12.2005 13-dezember-2005 oder englisch 13-december-2005

thx opixantos
Member: opixantos
opixantos Dec 14, 2005 at 00:24:09 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich mit einer batch einen screenshot
erstellen.. der screenshot muss jpg format
sein...

und wie kann ich bei datum anstelle
13.12.2005 13-dezember-2005 oder englisch
13-december-2005

thx opixantos

set /A monat=%date:~-7,2%

%monat% jetzt muss es doch möglich sein zu sagen wenn %monat%=1 ist dann mach monat2=januar.. wie geht das
Member: Biber
Biber Dec 14, 2005 at 00:47:06 (UTC)
Goto Top
MMmhhh, opixantos,

schau mal im Bereich "Batch und Shell" in den Tutorials.. in dem Batch-Tut III (Datums-und Zeitvariablen im Batch)" mache ich so etwas ähnliches mit Wochentagen.
Also aus Wochentag 1->"Mo", 2->"Di" oder so ähnlich.

Im Prinzip also ganz stupide:
Set /a monat=%date_~7,2% ( oder auf welche Art auch immer)
IF %monat% EQU 1 set cMonat="Januar"
IF %monat% EQU 2 set cMonat="Februar"
...
IF %monat% EQU 12 set cMonat="Dezember"
IF %monat% GEQ 13 Echo TILT!!
...
HTH Biber
Member: opixantos
opixantos Dec 14, 2005 at 01:20:31 (UTC)
Goto Top
thx habe es auch hinbekommen..

aber das mit screenshot ist mir noch ein rätsel

und wie kann ich bei win firewall den bat oder exe bei der ausnahme liste setzen mit port??
Member: opixantos
opixantos Dec 15, 2005 at 16:41:36 (UTC)
Goto Top
ist es nicht realisierbar das ein batch ein screenshot erstellt oder wenigstens eine tasten druck wie printscreen ausübt??
Member: Biber
Biber Dec 15, 2005 at 17:44:21 (UTC)
Goto Top
...Screenshots per Batch: nur mit Dritt/Freeware-Utilities.
Da gibt es immer einige, die auch per Befehlszeilen-Parameter aufgerufen werden können.

In Suchmaschinen würde ich da nach "ScreenShot", "Capture", "SnagIt", "PrintScr.exe", "SaveScreen", "Print Screen" suchen.

Den Gedanken mit "Druck-Taste" emulieren würde ich fallen lassen.. oder mal im Bereich VB/VBS-Skripte vorbeischauen, vielleicht mit irgendeinem SendKeys-Unsinn machbar..
am CMD-Prompt geht da nichts ohne Verrenkungen.

Gruß Biber
Member: opixantos
opixantos Dec 16, 2005 at 00:38:52 (UTC)
Goto Top
ich danke dir vielmal.. für deine antwort..ich habe eins gefunden das wenige kb ist..
es ist sehr einfach und genau das was ich gesucht habe.. damit hab ich endlich eine möglichkeit um 1000 leuten zu helfen.. es ist für eine gute sache gedacht..