driver78
Goto Top

Ist es möglich via .htaccess links umzuleiten, jedoch die eigenen durchzulassen?

Guten Tag,

ich weiß der Titel ist bescheiden, doch mir viel nichts besseres ein.
Nun zur eigentlichen Frage. Wenn jemanden einen Link hat zum Beispiel http:\\abc.de\xyz , möchte ich das dieser umgeleitet wird auf http:\\abc.de\xyz:

Dieses kann ich ja realisieren mit:

RewriteRule ^([a-z0-9A-Z-]+)$ http://abc.de/$1\: [L,QSA] 

Doch ist es möglich die Links die von der Seite aus gehen, sprich einem Link auf der Seite der eben so lautet http:\\abc.de\efg durchzulassen?

Content-Key: 215809

Url: https://administrator.de/contentid/215809

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 01, 2013 at 10:42:43 (UTC)
Goto Top
Auf die selbe Adresse auf dem selben Host? Nein, wo besteht denn der Unterschied?
Member: Driver78
Driver78 Sep 01, 2013 at 10:47:42 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn ich mich einwenig missverständlich ausgedrückt habe.

Ja es macht einenn Unterschied, ob ein Link von der eigenen Seite aufgerufen wird. Oder ob der Link von einem Direkt oder von einer anderen Seite aufgerufen wird.
Konnte mir aber nun doch selber helfen, in dem ich folgendes in der htaccess hinzugefügt habe:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !abc. [NC]
RewriteRule ^([a-z0-9A-Z-]+)$ http://abc.de/$1\: [L,QSA]