dreckigersocken
Goto Top

Neuer Druckserver wird bei (Drucker hinzufügen) nicht gefunden

Guten Morgen Zusammen,

ich habe letzte Woche einen neuen Druckserver eingerichtet.
Vorher waren die Drucker auf dem AD installiert.

Jetzt habe ich das Problem das die Drucker nicht angezeigt werden wenn ich ganz normal auf Drucker hinzufügen gehe.
Es werden jedoch die alten Drucker gefunden die auf dem AD zur Zeit noch installiert sind, auch ein Drucker der auf einer Workstation freigegeben ist, wird gefunden.

Was genau hab ich übersehen?
Es betrift übrigens sowohl Windows 8 PC als auch Windows XP
Der Druckserver ist ein 2008 R2
Das Drucken und das hinzufügen über "Freigegebenen Drucker über den Namen auswählen" funktioniert ohne Probleme, nur eben das automatische finden nicht.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar face-smile

Gruß

Content-Key: 215828

Url: https://administrator.de/contentid/215828

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Sep 02, 2013 at 08:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

schau mal ob bei den Druckern der Hacken unter "List in Directory" drin ist,
wenn nicht musst du den nachziehen, kann man mit alle Auswählen und Rechtsklick recht leicht lösen.

Gruß
Chris
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Sep 02, 2013 at 16:16:44 (UTC)
Goto Top
Hey, Danke für den Tip, der Haken hat gefehlt face-smile