bigben86
Goto Top

Suche "Supervisor" Programm!

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem freeware Programm, dass mit volle Kontrolle über die Nutzung von Win98 gibt.

Ich momentan Zivi in nem Waisenheim, und ein Copmuter im Netzwerk wird vor allem von den Kindern genutzt.

Es geht mir im Grunde darum, das die nix runterladen, installieren, oder verändern, sonder nur surfen und IM nutzen können.

Es könnte auch eine freeware-version wie iProtector sein, das beim jedem Neustart den Ursprungszustand herstellt.


Ich google seit Wochen herum, aber finde nichts wirklich funktionierendes.

Habt ihr ne Idee?

Content-Key: 21583

Url: https://administrator.de/contentid/21583

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Dec 13, 2005 at 21:08:45 (UTC)
Goto Top
hm, fällt mir nicht wirklich viel tolles ein.

"hd guard" könnt was sein. is aber kostenpflichtig soviel ich weiß.
gibt aber testversion.

hoffe es hilft.
j.
Mitglied: 16568
16568 Dec 13, 2005 at 22:57:49 (UTC)
Goto Top
Wenn es für einen guten Zweck ist, sponsore ich eine Lizenz von w2k.

Und für w2k gibts massig Zeug zur Kontrolle!

Dumm nur, wenn Dein Rechner das nicht mitmachen würde...
Mitglied: 10545
10545 Dec 14, 2005 at 06:37:44 (UTC)
Goto Top
Wenn es für einen guten Zweck ist,
sponsore ich eine Lizenz von w2k.

<font size=4>Das gibt die volle Sternenzahl! face-wink</font>

Gruß, Rene
Member: d00meR
d00meR Dec 14, 2005 at 22:02:43 (UTC)
Goto Top
Super Sache vom "Lonesome Walker"! Kann nur zum Thema beitragen das für XP das "Microsoft Shared Computer Toolkit" interessant ist.
Leider kann ich dafür keine XP Lizenz beisteuern :/

Gruß. Daniel
Mitglied: 16568
16568 Dec 14, 2005 at 23:12:39 (UTC)
Goto Top
Hm, der Thread-Ersteller hat sich bei mir noch nicht gemeldet... face-sad

Was solls...
Member: BigBen86
BigBen86 Dec 15, 2005 at 00:23:21 (UTC)
Goto Top
Ich dachte nicht, dass die Antwort so schnell gehen wuerde... face-smile

Ja, also es ja fuer die Heimkinder, also schon ein guter Zweck....!
Vielleicht hilft es ja noch, dass ich erwaehne, dass ich momentan in Honduras bin (also das Waisenheim ist ein honduranisches) und von daher ist hier internet echt was besonderes...!

Soll ich noch mehr erzaehlen ? face-smile

Also ich wuerd mich echt ueber hilfe freuen!

Es ist schon ein ziemlich alter PC 96RAM, AMDk6....
geht da was...?
Mitglied: 16568
16568 Dec 15, 2005 at 09:40:48 (UTC)
Goto Top
Öhm, ich wollte schon immer Urlaub in Honduras machen... *grins*

Nee, Spaß beiseite, ich hab ein Problem, wie ich Dir da w2k zukommen lassen soll.
Post?

Und wenn Du dann das OS hast, hast aber Treiber-Probleme, was dann?

Ich zipp ma AIDA32 auf unseren Webspace; die dann bitte runterladen (~4MB).

http://www.orbis-context.de/downloads/aida32.zip
oder
http://www.orbis-context.de/downloads/aida32.exe (wenn Du kein packprogramm hast...)

aida32.exe ausführen, und dann sollte er Dir genau sagen, was eingebaut ist.
Die 96 MB schocken w2k kein bißchen; hatte letztens erst einen mit 64MB, geht trotzdem.
(CPU: Pentium 133 MHz, RAM: 64 MB, Festplatte: 2 GB -> Mindestanforderung)

Aber wie kommst Du dan an w2k? Und die nötigen Treiber . . . *grins*
Member: BigBen86
BigBen86 Dec 21, 2005 at 01:26:18 (UTC)
Goto Top
Also das regt mich schon auf.
Jetzt schreibe ich das zum 3ten mal.
Jedes malheißt es Beitrag wurde gesendet, aber nix is.

Also post wird nicht funktionieren, dauert wohl nen Monat und ist recht teuer...
Gibts keine alternativprogramm?
Freewareversion von NetSupport oder so? oder was ähnliches?
Member: BigBen86
BigBen86 Dec 21, 2005 at 01:27:55 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht flasch verstehen, ich habe das hier schon zum drittemal versucht zu posten, aber irgendwie hats nie funktioniert....

AIDA sagt auch nicht viel mehr aus. Was genau würdest Du denn brauchen?
Mitglied: 16568
16568 Dec 22, 2005 at 01:52:03 (UTC)
Goto Top
Also, nachdem die Benachrichtigungsfunktion des Forums wohl ausgefallen ist, bin ich erst jetzt wieder auf Deine Antwort gestoßen.

Was gut zu wissen wäre, wäre folgendes:

- Hersteller der Grafikkarte, ggf. onboard.
- Hersteller der Netzwerkkarte ggf. onboard
- Hersteller der Soundkarte (ist aber kein Muß)
- Hersteller des Modems

(weil ich ja keine Ahnung habe, wie Du online gehst...)

und das wichtigste

- Hersteller des Mainboards


Ansonsten bräuchte ich noch eine Adresse, an die ich Dir das OS schicken kann.
Und weil Weihnachten ist, ist das Porto wohl selbstverständlich inklusive.


Lonesome Walker
PS: 'ne Postkarte wäre kewl (aber erst, wenn Du das Päckchen hast...!)

^^
Member: BigBen86
BigBen86 Dec 22, 2005 at 20:16:43 (UTC)
Goto Top
Hi

Hersteller der Grafikkarte: NeoMagic MagicGraph 128xd
Hersteller der Netzwerkkarte (PCMCIA): 3com Megahertz LAN PC CARD (589E) Ethernet
Hersteller der Soundkarte: ESS integrated Audiocontroller
kein Moden, ich geh über ein Netzwerk per Router in Net (Satelitenanschluss)

Hersteller des Mainboards: unbekannt.... face-sad, sowohl Name, als auch Chipsatz...(soll ich aufschrauben und reingucken..?)

Adresse:

Benjamin
Hogar de ninos
A.P.D.O. #20
Santa Babara
Honduras
Centro America

Wär ein super Wihnachtsgeschenk ..! face-smile
Member: BigBen86
BigBen86 Dec 22, 2005 at 20:16:46 (UTC)
Goto Top
Hi

Hersteller der Grafikkarte: NeoMagic MagicGraph 128xd
Hersteller der Netzwerkkarte (PCMCIA): 3com Megahertz LAN PC CARD (589E) Ethernet
Hersteller der Soundkarte: ESS integrated Audiocontroller
kein Moden, ich geh über ein Netzwerk per Router in Net (Satelitenanschluss)

Hersteller des Mainboards: unbekannt.... face-sad, sowohl Name, als auch Chipsatz...(soll ich aufschrauben und reingucken..?)

Adresse:

Benjamin
Hogar de ninos
A.P.D.O. #20
Santa Babara
Honduras
Centro America

Wär ein super Weihnachtsgeschenk ..! face-smile