budders
Goto Top

Sound Probleme sowohl unter Win als auch Linux

Guten Abend miteinander,

ich habe mal wieder eine Frage face-smile
Mein Laptop (Toshiba Satellite L755-161 - Genauere Hardware Daten am Ende des Posts)
hat enorme Probleme mit dem Sound.
Wenn ich den Laptop starte (egal welches OS) funktioniert der Sound noch normal, doch mit der Zeit fängt er an zu knirschen, knistern und sonstige Störgeräusche bis der Ton dann komplett ausfällt.
Schließe ich jedoch ein externes Wiedergabegerät über den Klinkenausgang an, funktioniert der Ton bis auf sporadisch auftretende Störgeräusche relativ annehmbar, zumindest so, dass man sich Videos angucken kann.
Das ganze tritt wie schon gesagt sowohl unter Windows 7 x64 als auch unter Ubuntu 12.04 LTS auf, somit gehe ich nicht von einem Software Fehler aus.

Meine Specs findet ihr hier, wollte den Thread nicht damit vollspammen. http://pastebin.com/ntT5sVGT
Wenn ihr noch mehr Infos braucht einfach bescheid sagen, ich poste sie dann hier rein.

MfG Budder/Gerrit face-smile

Content-Key: 215879

Url: https://administrator.de/contentid/215879

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Sep 03, 2013 at 06:27:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da das Notebook an die 2 Jahre alt sein dürfte würde ich an deiner Stelle prüfen ob noch Garantie drauf ist und es schleunigst einschicken.
Eine Reperatur dürfte ansonsten recht teuer werden, da der Sound bei Laptops ja immer onboard ist und somit das Mainboard getauscht werden müsste (Außerdem wird dieses Notebook bei Toshiba schon als "Discontinued" geführt).

Gruß
Holger
Member: Budders
Budders Sep 03, 2013, updated at Sep 04, 2013 at 10:32:16 (UTC)
Goto Top
uff ich denke das wird nichts :S
naja danke für die Antwort.
Ich meld mich sobald die von MediaBlöd was kompetentes dazu äußern.

MfG Budders/Gerrit face-smile

EDIT: Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen, das Problem besteht jedoch schon länger also denke ich nicht, dass es sowas wie ein "Selbstzerstörer" ist :D Wobei ich das schon öfters miterlebt habe, dass sowas wirklich verbaut wurde. Sollte es doch so sein, meine Daten habe ich bereits gesichert.
Werd das hier mal als gelöst markieren. MfG