fadec
Goto Top

Grafik auf Desktop Anzeigen und dahinter remote weiterarbeiten möglich?

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einem Windows XP Rechner ein beliebiges Bild Bildschirmfüllend anzuzeigen und dahinter remote zu arbeiten.

Was auf dem Rechner gerade gemacht wird, sollte auf dem Bildschirm nicht zu erkennen sein, man sollte nur die Grafik sehen können.

Fällt jemandem eine Lösung oder ein Tool ein, mit dem sowas geht?

Merci + Gruß

Content-Key: 21588

Url: https://administrator.de/contentid/21588

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 13, 2005 at 22:56:00 (UTC)
Goto Top
http://www.remotelyanywhere.com

hat aber leider kein Bild, sondern der Screen wird schwarz/schaltet kurz ab, bis man fertig ist.

Kostet aber 99$/Workstation 999$/Server
Member: superboh
superboh Dec 14, 2005 at 02:54:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mich per RDP auf einen WinXP (Pro) Rechner verbinde, dann wird die eigentliche Konsole gesperrt. Sprich es wird <del>das Hintergrundbild</del> ein blauer Hintergrund angezeigt mit dem Fenster dass der Arbeitsplatz gerade verwendet wird und gesperrt ist.

Somit kann jemand der vor dem Bildschirm steht ja nicht sehen was Du per RDP arbeitest.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 17243
17243 Dec 14, 2005 at 06:42:31 (UTC)
Goto Top
@thomas
Was passiert in diesem Fall, wenn ein Admin die gesperrte Session mit dem Admin abmeldet?
Kickt es den User, welcher ja noch frisch fröhlich im "Hintergrund" arbeitet, raus...oder kriegt dieser eine Meldung, welche er bestätigen oder ablehnen kann?

Gruss Ivo
Member: superboh
superboh Dec 14, 2005 at 12:18:42 (UTC)
Goto Top
Hi, hab das eben mal ausprobiert ... Der User wird wie in solchen Fällen üblich einfach abgemeldet. Der User merkt nur, wie ihm der Desktop unter der Maus weggezogen wird.

Wenn man sich mit dem User selbst wieder an der gesperrten Konsle anmeldet, dann wird auch der RDP-Screen gekappt aber es geht halt nahtlos an der Konsole weiter.

Gruss,
Thomas
Member: fadec
fadec Dec 14, 2005 at 20:25:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
Remote Desktop hat den Nachteil, dass erstens der angemeldete Benutzer rausgeworfen wird und zweitens werden bei unterschiedlichen Auflösungen meine mühevoll arrangierten Fenster verschoben.
Sowas mit einem schwarzwem Bildschirm was weiter oben Lonesome Walker beschrieben hat (können übrigens viele Fernsteuertools, auch Ultra VNC z.B.) kommt meinen Wünschen schon näher.
Ich würde nur gerne statt dem schwarzen Schirm ein Bild, oder zur Not auch nur eine Laufschrift oder einen Text einblenden.

Aber schonmal danke für die Vorschläge
Mitglied: 16568
16568 Dec 14, 2005 at 21:43:26 (UTC)
Goto Top
Örhem, wollte gerade ma testen...

RemotelyAnywhere kann da sehr wohl was hinzaubern, allerdings gibts da ein Problem, wenn der Bildschirm zu alt ist...

DRPM oda so, scheibenkleister...

Naja, hab ich noch nie gebracuht, aber irgendwann ist immer das erste mal!