alexholpa
Goto Top

Exchange Postfach Verschiebung in neue (Windows)Domäne auf neuen Server

Hallo zusammen,

wir werden demnächst in unserer Firma einen Komplett schnitt machen. u.a. wird es eine neue Windowsdomäne geben. Ich habe nun den Auftrag die Emails der Benutzer zu migrieren. Ich habe allerdings einige Fragen, und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grundinfos:
Die komplette Domäne wird neu eingerichtet. Jeder Domainaccount wird neu angelegt.
Die neue Umgebung existiert schon in einer abgeschotteten Umgebung (bis auf den Exchange)

Aktuell: Exchange Server 2010 auf einem Windows Server 2008 R2
in der neuen Konstellation: Exchange Server 2013 auf einem Server 2012

Ich habe bereits herausgefunden dass man Postfächer mithilfe der Remoteverschiebung verschieben kann. Aber soweit ich das gesehen habe muss der neue Exchange mit dem alten verbunden werden, richtig? Das wäre etwas kompliziert...
Es sollen auch wirklich nur E-Mails und Kalendereinträge migriert werden, alle anderen Einstellungen etc. sollen nicht mit.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

- Auf dem alten Exchange das Postfach in eine Datei exportieren
- Datei in die neue Umgebung kopieren
- Datei auf dem neuen Exchange importieren und einem Benutzer zuordnen.

Kennt jemand da eine Möglichkeit das ganze einfach zu lösen?

Freundliche Grüße, und vielen Dank im voraus
Alex

btw: Wenn euch Informationen fehlen, liefere ich diese natürlich nach! einfach bescheid geben face-smile

Content-Key: 215954

Url: https://administrator.de/contentid/215954

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 03.09.2013 um 12:44:05 Uhr
Goto Top
Moin,

das sollte mit den PS-Cmdlets "New-MailboxExportRequest" (2010) bzw. "MailboxImportRequest" (2013) kein Problem darstellen.

lg,
Slainte