zippymax
Goto Top

CSS-Probleme. Teil 2

CSS kann manchmal frustrierend sein. In diesem Artikel erhalten Sie Einblick in einige knifflige Eigenschaften, die Probleme, die diese verursachen und wie man diese lösen kann Zum ersten Mal wurde CSS ungefähr im Jahre 1995 vorgestellt und war vorrangig für die Gestaltung von einfachen Textdokumenten gedacht. Nicht für Web-Seiten, nicht für Anwendungen, sondern nur für Textdokumente. Seitdem hat CSS einen langen Weg hinter sich. Wahrscheinlich einen zu langen.

Für viele Sachen war CSS vom Anfang an nicht geeignet, zum Beispiel Designs mit mehreren Spalten, ein reaktionsfähiges Web-Design usw. Deshalb wurde es zu einer Sprache mit vielen Hacks und Störungen, wie eine alte Dampfmaschine mit einer Menge Erweiterungen.

Im besten Falle kann man die Arbeit mit CSS als eine lustige Tätigkeit bezeichnen. Und das ist auch der Grund dafür, dass wir Arbeit haben. Meiner Meinung nach ist die Erstellung eines effektiven CSS, das über verschiedene Browser hinweg funktioniert und zukunftssicher ist, so gut wie unmöglich und wird es auch in nächster Zeit bleiben.

http://gumzo.de/post/170/

Content-Key: 216082

Url: https://administrator.de/contentid/216082

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock