istike2
Goto Top

QNAP Netzwerkfreigabe wird nicht gefunden

Hallo,

wir haben hier ein Netz von drei Notebooks und ein NAS, gemeinsam angeschloßen an einen Gbit Switch.

Außer mein NB finden die Notebooks die Freigabe an dem NAS.
Alle Netzwerkteilnehmer haben IP via DHCP.

Mit Ping ist es sichergestellt, dass die physische Verbindung korrekt ist.

Weder mit Namen noch mit IP-Adresse klappt es nicht. Daten sind natürlich schon 10-mal kontrolliert worden.

Hat jemand eine Idee was noch zu kontrollieren wäre?

Ich habe auch schon die Anmeldedatenverwwaltung entleert um Konfikte zu vermeiden: nichts.

Gr. I.

EDIT: Warum auch, nach Switch Neustart war es OK.

Content-Key: 216111

Url: https://administrator.de/contentid/216111

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Bachti
Bachti Sep 05, 2013 at 09:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte noch etwas Info: Notebook läuft mit welchem Betriebssystem? Zugriff mit LAN/W-LAN? Irgendein offensichtlicher Unterschied in der Konfiguration der drei Notebooks? Handelt es sich um eine Windows-Freigabe (Samba) ohne Benutzeranmeldung oder ...?

Gruß