beda2806
Goto Top

Nach RDP Sitzung bleibt beim User Monitor Schwarz.

Hallo Leute,

Mir passiert es immer wieder in letzter Zeit das nach einer RDP Sitzung zu einem User dessen Monitor Schwarz bleibt. Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart des Rechner.

Dieses verhalten kann doch nicht normal sein?

Hattet ihr ebenfalls schon mal so ein Problem?

PC:
Windows 7 Pro sowie Enterpreis
Immer das letzte SP drauf und alle Windows Updates.

Ich bedanke mich gleich mal für die Antworten.

LG Peter

Content-Key: 216118

Url: https://administrator.de/contentid/216118

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: heilgecht
heilgecht Sep 05, 2013 at 09:01:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Ist auf dem Rechner ein VNC oder DameWare installiert? Wenn ja deinstallieren.
2. Alle Treiber mal updaten.

MfG.
Member: beda2806
beda2806 Sep 05, 2013 at 09:52:06 (UTC)
Goto Top
Hallo heilgecht,

Ja VNC ist installiert. Dieser verursacht die Probleme?
Warum tauchen diese Probleme erst jetzt auf? Habe so in dieser Konfiguration eigentlich in letzter Zeit nie Probleme gehabt.

LG
Member: heilgecht
heilgecht Sep 05, 2013 at 10:06:55 (UTC)
Goto Top
Warum die probleme jetzt auftauchen müssen Sie Microsoft und VNC Programmierer fragen.
Manche Remote Programme bringen einen Graka Treiber für Remote mit und der funktioniert manchmal nicht so wie er soll.
Member: beda2806
beda2806 Sep 11, 2013 at 06:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Danke führ eure Antworten und Hilfe. Es war tatsächlich so das der VNC einen Mirror Treiber mitinstalliert welcher mir diesen Fehler in Verbindung mit einer ATI Grafikkarte gebracht hatte.
Habe jetzt etwas herumexperimentiert und nun funktioniert alles.

Danke für den Hinweis.
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 11, 2013 at 07:30:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

Könntest du uns auch mitteilen was du mit "herumexperimentier" gemeint hast. Für den fall das noch jemand dieses Problem hat, wärs schön, wenn die du genaue Lösung posten würdest.

mfg

Cthluhu
Member: beda2806
beda2806 Sep 11, 2013 at 08:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja selbstverständlich kann ich das.

Also was ich eigentlich gemcht habe ist den Treiber der ATI Grafikkarte nochmals neu installiert, nur ohne den ganzen Firlefanz. Das heißt jetzt ist wirklich nur der Treiber der Grafikkarte oben ohne dem Catalyst Controll Center.
Weiters habe ich auch nochmals VNC auf die Letzte Version gebracht.

Seitdem gibt es eigentlich bis Jetzt mal keine Probleme. Sollten nochmals welche Auftreten und ich wieder etwas probieren, halte ich euch auf dem laufenden.

LG