kaffeezombie
Goto Top

das löschen von Dateien Protokollieren

Hallo, ich möchte das Löschen von dateien auf einem fileserver ( w3K std ) protokollieren...


finde aber keine richtige anleitung zum einrichten dieser funktion

bitte helft mir face-wink)

Content-Key: 21634

Url: https://administrator.de/contentid/21634

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Dec 14, 2005 at 15:56:41 (UTC)
Goto Top
Das ist ziemlich einfach:
( ich geh mal davon aus das du ein guter admin bist und natuerlich windows 2003 in ENGLISH nutzt und nicht in deutsch )


Auf dem Windows2003 Server -> Rechte Maustaste auf das Share -> Properties -> Security -> Advanced -> Auditing

Dort die Domainuser eintragen danach einfach bei Success die werte anklicken, welche du Protokollieren moechtest.

Sobald jemand aus der gruppe der Domain User jetzt eine Datei loescht, erscheint die erfolgsmeldung im Eventlog. Dort kannst du also erkennen wer was geloescht oder verschoben hat.
Member: flugfaust
flugfaust Apr 10, 2006 at 13:16:29 (UTC)
Goto Top
Wieso werden bei mir die User, die eine Datei gelöscht haben, nicht angeziegt obwohl es aktiviert ist dass es mitprotokolliert werden soll.
Es wird nur protokolliert wenn ein User das netzlaufwerk öffnet bzw. wieder schliesst, also nur An- und Abmeldeversuche, zumindest stehts so im SecurityLog.
Sollte nicht auch der Pfad in der Log Datei angezeigt werden wo der User eine Datei gelöscht hat etc ?