wescraven07
Goto Top

Datumsauswahl und Zeitberechungen realisieren

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich möchte gerne etwas testen und zu diesem Zweck ein Datumsauswahlfeld und eine Zeitberechung in einer html seite realisieren.

Als im Prinzip soll dass ganz einfach und unaufwendig sein. Ein Feld, indem man eben ein entsprechendes datum auswählen kann und darunter 3 Spalten. In derersten trägt man Startuhrzeit ein, in der zweiten die Enduhrzeit und in der dritten wird die Gesamtzeit berechnet.

Wie kann man das möglichst unaufwendig realisieren? Muss das in PHP sein oder geht es auch einfacher?

Freu mich auf Eure Tips

Greetz
Der Wes

Content-Key: 216408

Url: https://administrator.de/contentid/216408

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 08, 2013 updated at 20:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

PHP ist sicher ein geeignetes Mittel und (sofern es auf einem Server, der PHP kann, laufen soll) auch ziemlich einfach. Frage ist, was du unter "einfacher" verstehst.
Wenn es auch in einer statischen Seite laufen soll, kann man das auch gut in JavaScript entwickeln. Hätte auch den Vorteil, dass man nicht jedes Mal alles eingeben und dann neu laden müsste, sondern dass auf jede Änderung an einem Feld hin sofort die beiden anderen aktualisiert werden könnten. Eine Suche mit "javascript calculate time" wird dir bestimmt einen Einstieg liefern.

Grüße

Filipp
Member: wescraven07
wescraven07 Sep 09, 2013 at 12:39:28 (UTC)
Goto Top
also, es geht darum, dass ich die html-seite auf unseren server (auf dem ohp und mysqul läuft) hochlade und auch mit dem smartphone darauf zugreifen kann und das datum auswählen und eben eine bestimmte zeitspanne kalkulieren und ausrechenen lassen kann.

Ich versuch dass mal mit dem von Dir vorgeschlagenen Suchbegriff.