maniacsurvivor
Goto Top

Wlan-Einstellungen im Image hinterlegen

Guten Tag

Ich betreibe ein Win 7 Image auf Notebooks das eigentlich soweit funktioniert. Den aktuellen Zustand eines Rechners kann ich über Acronis Snap Deploy aufnehmen und davon ein Image speichern. Wenn ich das Image verteile, wird aber die SID und weitere Registrywerte überschrieben, sprich das Passwort für das Wlan ist nicht mehr hinterlegt. Das Netzwerk jedesmal neu hinzufügen ist aber mühsam. Gibt es dafür eine Lösung? Beispielsweise irgendeine Datei, in der ich das Netzwerk und das Passwort hinterlegen kann?

Freundliche Grüsse
Maniacsurvivor

Content-Key: 216452

Url: https://administrator.de/contentid/216452

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nikoatit
Solution nikoatit Sep 09, 2013, updated at Jun 30, 2014 at 06:29:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

du könntest WLAN-Profile z.B. per Logon-Skript oder Softwareverteilung nachrüsten.
Dabei konfigurierst du erst an z.B. einen Notebook eine Referenz-Profil, exportierst es und dann verteilst du es:

CMD-Befehle hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755301%28v=ws.10%29.aspx

Gruß
Member: Maniacsurvivor
Maniacsurvivor Sep 19, 2013 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank und entschuldige meine späte Antwort.
Ich habe das ausprobiert und es würde so funktionieren, leider entsteht hier ein neues Problem.

Nach der Verteilung ist das Wlan automatisch deaktiviert. Das kann per Knopfdruck einschalten. Also habe ich mir gedacht, dass ich die Aktivierung der Drahtlosnetzwerkschnittstelle also des Wlan-Adapters einfach in das Skript hinzufügen kann. Es zeigt mir aber an, dass ein Gerät deaktiviert ist.
Ich kann den einfach nicht ansprechen. Weisst du was man da machen kann?

Freundliche Grüsse
Maniacsurvivor