rayknox
Goto Top

Batchdatei die Zeiten mitschreibt

Hallo,

ich habe mehrere Server zu betreuen und will jetzt eine Batchdatei dafür schreiben. Jede Nacht führt der Absicherungs-Server Sicherung durch, indem er einfach das komplette Laufwerk auf einem anderen Server speichert. Das ist schon mit einer Batchdatei gelöst und dem Taskmanager gelöst. Jetzt will ich diese Batchdatei erweitern, indem er mir eine einzige Textdatei erstellen soll, wo von jedem Tag die Anfangs- und Endzeit des Jobs mitgeschrieben wird.

Sollte ungefähr so aussehen:

%STARTZEIT% %ENDZEIT% %DATUM%


[Edit Biber] Jahre später wiedergefunden, nach "Batch & Shell" verschoben und geschlossen.[/Edit]

Content-Key: 21654

Url: https://administrator.de/contentid/21654

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Servas
Servas Dec 15, 2005 at 00:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Rayknox,

würde es so machen.
echo start %date% , %time% >>Dateiname.txt
deine sicherung läuft...
echo ende %date% , %time% >>Dateiname.txt

Als Datum für die Sicherung würde ich nicht das selbe verwenden, denn die Sicherung könnte ja auch nach Mitternacht erst fertig sein.
Gibt sicher einige Möglichkeiten das durchzuführen.

MfG
Servas
Member: Atti58
Atti58 Dec 15, 2005 at 07:20:37 (UTC)
Goto Top
Was hat das bitte im Forum "Betriebssysteme > Windows > Windows Server" zu suchen, Du schreibst ja schon in der Überschrift, dass es hier hin "Entwicklung > Programmiersprachen > Batch & Shell" gehört,

Gruß

Atti
Member: Rayknox
Rayknox Dec 15, 2005 at 07:52:49 (UTC)
Goto Top
Sorry... War mein erster Beitrag. Ich kenn mich noch nicht so 100%ig hier aus. Aber Danke!