d.meyer
Goto Top

Server gespeichertes Profil - Verzeichnis nicht synconisieren

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben hier Servergespeicherte Profile unter Windows 7. Der Server, auf dem die Profile gespeichert werden, läuf unter Windows Server 2008 R2.

Auf einiegen unserer Client PC ist iTunes installiert. Erstellen die Benutzer nun ein Backup ihres Handys, so werden die kompletten Backupdaten des Handys im Benutzerprofilverzeichnis abgelegt. Da man das Verzeichnis nicht ohne weiteres ändern kann, habe ich mir gedacht ich schließe einfach die Verzeichnisse aus in denen die ganzen Backupdaten sowie die Updatedaten von iTunes gespeichert werden. Soweit so gut. Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden, nur leider funktioniert das ganze nicht. Ich möchte aktell zwei Verzeichnisse auschließen. Diese sind:

%AppData%\Apple Computer\MobileSync\Backup\
%AppData%\Apple Computer\iTumes\iPhone Software Updates\

Laut Beschreibung brauchen nur die beiden Verzeichnisse in der schreibweise

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

eingetragen werden. Beide Pfade noch durch ein Semikolon getrennt und fertig. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Die Verzeichnisse werden immer noch mit dem Server syncronisiert. Ich habe auch schon in folgender schreibweise probiert:

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

\Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
\AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

In welcher schreibweise müssen denn die Verzeichnisse genau da rein. Auf dem MS Hilfeseiten steht z.B. einfach Temp eintragen. Kann mir mal jemand genau das Posten was er in dieser Einstellung wirklich eingetragen hat?

Ich wäre euch dankbar!

Grüße

Daniel

Content-Key: 216689

Url: https://administrator.de/contentid/216689

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 11, 2013 at 16:14:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden,

Aber verrat' uns bloß nicht, welche das ist...
Member: d.meyer
d.meyer Sep 12, 2013 at 06:21:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Entschuldigung!

Die Gruppenrichtliniue findet ihr unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile

Dort gibt es die Einstellung "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschliessen".

Mit freundlichen Grüßen

Daniel