sammy65
Goto Top

Softwareverteilung per GPO, anwendung wird immer wieder installiert.

Bei einem meiner Clients wird imer wieder beim Hochfahren der Adobe Flash Player per Softwareverteilung installiert, obwohl bereits drauf.
Wie kann ich dem Client beibringen, dass diese Software bereits installiert ist

Mein System:

Server:
Windows Server 2008 R2

Clients:
Windows 7 professional

Content-Key: 216747

Url: https://administrator.de/contentid/216747

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Sep 12, 2013 at 06:06:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt ein Clean- bzw. Uninstall-Tool von Adobe, das jegliche Version von Flash-Playern sauber weghaut, inklusive aller Reste in Dateisystem & Registry. Google' das mal. Mach' den Rechner dann damit mal von allem frei, was Flash heißt, dann Neustart und laß' den Rechner dann den aktuellen Flashplayer per GPO ziehen und installieren. Danach sollte Ruhe sein.
Adobe hat diesen Uninstaller extra für solche Fälle herausgebracht, wenn die Updatereihenfolgen und die Versionierung mal durcheinander geraten sind, was leider manchmal vorkommen kann.

Grüße

von

departure
Member: gemini
gemini Sep 12, 2013 at 06:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Sammy65,

die Ereignisprotokolle sind auch immer wieder ein Quell der Erkenntnis.

Die Softwareverteilung per GPO findet sich in der Registry, sofern an Maschinen verteilt wird, unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy.
Notfalls auch mal alle Schlüssel unterhalb Group Policy löschen und den Client durchstarten.

Gruß,
gemini
Member: sammy65
sammy65 Sep 12, 2013 at 06:59:13 (UTC)
Goto Top
Hi depature,

vielen Dank, ich werde berichten ob´s geklappt hat.
Member: Robobob
Robobob Sep 12, 2013 at 07:00:29 (UTC)
Goto Top
Dir auch KEIN Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte, da gibt es einen extra Uninstaller von Adobe.
Es kommt leider immer mal wieder vor, dass sich die Flash Player Installation abschießt, bzw. mehrfach installiert ist.
Liegt an den versch. Versionen.

Vielleicht wurde hier auch mal versucht händisch am Client eine Installation auszuführen, dadurch hatte ich mal ein ähnliches Problem.

Also sauber Deinstallieren --> Neustart --> gpupdate /force --> Neustart
und freuen.

Gruß