roland123
Goto Top

Google Maps zeigt Fehler an

Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem IE9.

Immer wenn ich auf die Seite von Google Maps will bekomme ich die Karten nur in Kacheln angezeigt. Einige Kacheln bleiben dabei weiß.

Wenn ich dann noch auf Routenplaner klicke bleibt alles komplett stehen. Zwar kommt dann nach kurzer Zeit ein kleiner Warnhinweis von Google "Verbindung zu langsam ....." mit irgendwelchen Optionen die mich aber auch nicht weiter bringen.

An einer langsamen Verbindung kann es nicht liegen habe hier mehrere Rechner an dem das problemlos geht außerdem hat die Leitung mal locker 50 Mbit.

Auch habe ich die Google Supportseite schon besucht allerdings auch ohne Erfolg.

Hat dazu jemand evtl. einen Tipp für mich?

Content-Key: 216781

Url: https://administrator.de/contentid/216781

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2013 at 13:17:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roland123:
Hat dazu jemand evtl. einen Tipp für mich?

mal einen anderen Browser (chrome, ff, opera, lynx, etc.) versucht?

lks
Member: Deepsys
Deepsys Sep 12, 2013 at 13:30:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

genau das passiert wenn einige Teile der Seite geblockt werden.
Wir lassen bestimmte Benutzer nur auf Google Maps und als Google da mal die Servernamen geändert hatten, so deren Maps genau so aus face-wink
Auch die Fehlermeldung.

Ich würde mal den IE 9 zurücksetzen, irgendwo in den Optionen zu finden ...

VG
Deepsys
Member: roland123
roland123 Sep 12, 2013 at 13:51:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja mit allen anderen Browsern außer dem IE geht es. Es scheint auch nur ein Windows 7 Problem zu sein alle XP Rechner haben das Problem nicht bzw. auch einige Windows 7 Rechner haben das Problem nicht.

Es scheint nur eine kleine "Gruppe" zu sein bei der das Problem auftritt.

JO IE zurückgesetzt habe ich auch schon ist aber das gleiche Problem.