pandamir
Goto Top

Exchange Kontakteordner sollen nicht synchronisiert werden

Hallo,

folgendes Problem. Ein Kunde hat Firmennotebooks, welche auch privat genutzt werden dürfen. Installiert ist das Office 2013 Paket. In der Firma wird ein Exchange 2007 genutzt. Auf die Firmenhandy (Iphone 5) möchte der Kunde jedoch nur die Firmendaten (Kalender, Mail und Kontakte) und die sollen synchronisiert werden.
Derzeit ist es so, dass auch die privaten Kontakte und Kalender mit synchronisiert werden. Im Outlook habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese Kalender und Kontakteordner separieren kann, so dass diese nicht mit auf die Handys gezogen werden.
Ich weiß, dass ich die privaten Kalender und Kontakte ausblenden kann, nur sollen diese gar nicht erst auf die Handys.
Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank
Panda

Content-Key: 216783

Url: https://administrator.de/contentid/216783

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 12, 2013 at 14:27:10 (UTC)
Goto Top
Hi Panda,

ich verstehe dich nicht wirklich.

Die Firmenpostfächer sind im Exchange -> Activesync mit Eitelefonen
Die privaten Postfächer werden als Pop-Postfach hinzugefügt -> kein Sync mit dem Handy

Wenn natürlich die privaten Kontakteordner als Unterordner des Exchangepostfaches angelegt werden, werde diese auch mitsynchronsisiert.
Member: Pandamir
Pandamir Sep 12, 2013 at 14:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

genau da liegt das Problem. Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht...
Die Kontakte sind tatsächlich wie von dir vermutet als Unterordner der Exchangekontakte eingerichtet. Genauso wie übrigens die Kalender auch.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu separieren, damit sie nicht mit synchronisiert werden?

Viele Grüße
Panda
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 12, 2013 at 15:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Pandamir,

die Lösung hat goscho doch bereits angeführt. Lokale Pop Konten.
Member: Pandamir
Pandamir Sep 13, 2013 at 06:21:12 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke ihr beiden. Die Lösung hat geklappt und der Wald lichtet sich. face-smile