barthinator
Goto Top

Insider-Angriff: Bankdaten von zwei Millionen Vodafone-Kunden entwendet

Nachdem ich es gestern im Radio gehört habe, bekamen wir heute morgen im Betrieb Post von Vodafone, dass unsere Daten geklaut worden sind.

Wie so oft, kam der Einbruch von Innen, da enormes Insiderwissen von Nöten war. So wurden um die 2 Millionen Bank- und Kundendaten von Vodafonekunden gestohlen. Ob man damit viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Zugangsdaten wie PINs etc. waren geschützt und konnten nicht kopiert werden.

http://www.heise.de/security/meldung/Insider-Angriff-Bankdaten-von-zwei ...

Content-Key: 216876

Url: https://administrator.de/contentid/216876

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 13, 2013 at 08:43:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ob man damit viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Zugangsdaten wie PINs etc. waren geschützt und konnten nicht kopiert werden.

dein Optimismus in allen Ehren....

Aber, was mich viel mehr daran stört, das lief als Meldung fast nur noch als Randnotiz durch...
Eine Katastrophe unter vielen....

brammer
Member: Barthinator
Barthinator Sep 13, 2013 at 09:34:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Hallo,

Ob man damit viel anfangen kann, ist eine andere Frage. Zugangsdaten wie PINs etc. waren geschützt und konnten nicht
kopiert werden.

dein Optimismus in allen Ehren....


Ja, sorry war falsch formuliert und nicht besonders bedacht^^ Natürlich kann man mit diesen Daten vieles Anfangen. Daher sollte man ein offenes Auge in der nächsten Zeit haben. Gilt besonders auch, wie im Artikel erwähnt, auf das Thema Phishing etc.
Mitglied: 108012
108012 Sep 15, 2013 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eben immer der Unterschied zu "denen" wir machen etwas und gehen dafür sofort vor den Kadi oder in den Knast und wenn "die"
das gleiche Milliardenfach machen, dann ist das der Terrorabwehr wegen!

Obwohl vor dem Gericht ja immer gleich sein sollen, aber da sieht man dann eben die Ungleichheit, denn für Ihre "Raubzüge" haben sie
ja auch mitunter keine rechtliche Grundlage seitens der zuständigen Gerichte.

Es ist eben wie es immer schon war, die Großen lässt man laufen und den kleinen Mann hängt man und wenn
zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe, wie eh und je.

Ich würde vor Gericht einfach sagen das ich mir an den gewissen Diensten einfach ein Beispiel genommen habe und die
ja auch gegen das Gesetz verstoßen.

Gruß
Dobby