abdelhalim
Goto Top

AOL in Outlook 2003 abrufen, aber über POP3

Hi Leute,

ich möchte geren meine Emails von Aol über Outlook 2003 abrufen.

Ich weiß über imap geht das und alles ist viel besser damit etc., aber ich möchte wissen wie ich es über pop3 aufrufen kann.

Der Grund hierfür ist...

Ich arbeite bei uns in der Firma größtenteils über Outlook und so kam ich auf den gedanken meine mails abzurufen, aber über imap geht das nicht, weil das netz mit 2 firewalls abgeschirmt ist und ein durchkommen nicht möglich ist.

Da hab ich von jemanden gehört man könne es auch über POP3 beziehen, aber er wisse nicht wie.

VIELLEICHT WEI? EINER VON EUCH DIE ANTWORT.

Danke

Content-Key: 21691

Url: https://administrator.de/contentid/21691

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 15, 2005 at 12:04:07 (UTC)
Goto Top
Häh, was faselst Du da?

Firewall blockt IMAP? Aber POP3 geht schon durch?

Eh?

Sag Deinem Admin doch ma, er möge den Port für IMAP auch freigeben...

POP3 ist laut AOL nicht möglich (die haben ja keinen POP-Server!); ich habe es bei einigen meiner Kunden so gelöst, daß ich Ihnen in Outlook IMAP eingerichtet hab, damit waren sie dann zufrieden.

Und man KANN mit Outlook auch IMAP wie POP3 benutzen...