willueueue
Goto Top

Exchangekomponente lässt sich nicht installieren - Dringend Hilfe gesucht!

Hallo,

es wird versucht einen Exchange Server 2003 Standard auf Windows 2003 Standard zu installieren. Doch bei der Installation kommt die Meldung "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden. Grund: In der Administrativen Gruppe "WINSRV001" ist ein Serverobjekt für diesen Server "Erste administrative Grupppe bereits vorhanden. Es wir dann empfehlen die Gruppe zu löschen, doch im Exchange System Manager sehe ich die Gruppe doch kann diese einfach niht löschen. Jemand eine Idee?

Danke!

Content-Key: 21698

Url: https://administrator.de/contentid/21698

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Willueueue
Willueueue Dec 15, 2005 at 14:56:34 (UTC)
Goto Top
Habe es soweit hinbekommen doch bei der Installation kommt folgende Meldung: Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Cllaboration

Fehler bei einer internen Komponente

ID-Nr.: c103798a
Microsoft Exchange-Setup
Member: ullifichte
ullifichte Dec 16, 2005 at 09:08:30 (UTC)
Goto Top
...mich würde an der Stelle erstmal interessieren, welche Umgebung du dort hast (DC´s, Exchange, Server, etc.)

Hört sich so an, als ob in der Umgebung schon mal ein Exchange installiert war?!?

Gruß

Ulli
Member: Willueueue
Willueueue Dec 16, 2005 at 10:10:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es läuft ein DC mit einem ISA Server und aus testzwecken wollte ich jetzt den Exchange Server einrichten. Doch ich komm einfach nicht weiter weil er dieses Dienste für Messaging und Collaboration nicht installieren kann.
Member: wiri
wiri Dec 19, 2005 at 09:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wird versucht einen Exchange Server 2003
Standard auf Windows 2003 Standard zu
installieren. Doch bei der Installation
kommt die Meldung "Microsoft Exchange
Dienste für Messaging und
Collaboration" kann nicht der Aktion
"Installieren" zugewiesen werden.
Grund: In der Administrativen Gruppe
"WINSRV001" ist ein Serverobjekt
für diesen Server "Erste
administrative Grupppe bereits vorhanden. Es
wir dann empfehlen die Gruppe zu
löschen, doch im Exchange System
Manager sehe ich die Gruppe doch kann diese
einfach niht löschen. Jemand eine
Idee?

Danke!
die erste Admin Gruppe ist per Default da,
lege doch bitte eine neue anders lauteten Admin Gruppe an, inder du dann das serverobject winsrv001 anlegst.
und darunter dann neue unterstrukuturen mit DBGruppen und DBs,
cu
willi