soldier
Goto Top

Probleme mit Verbindungskennung über TCP/IP

Ereignisanzeige: Der Redirectordienst konnte den Verbidnungstyp nicht erkennen. (Kennung: 3019)

Dieses Problem taucht laut Microsoft nur bei TCP/IP-Protokollen auf. Dann schreiben die noch etwas von einem Loopback-Adapter. Bin momentan ratlos.

Weiß jemand, ob es da einen Patch für gibt? Bei MS-Downloads hab ich schon gesucht. Und Stichworte, wie Verbindungskennung oder Loopback ergeben keine Downloads.

Hat jemand eine Idee?

MfG Soldier.

Content-Key: 21700

Url: https://administrator.de/contentid/21700

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 15, 2005 at 13:35:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

lass mich mal raten: Kaspersky AV installiert? Wann immer ich auf diese Fehlermeldung stoße, ist ein Kaspersky im Spiel.

Der Loopbackadapter fügst Du folgendermassen hinzu:
Hardware => Gerät hinzufügen => Neues Gerät.. =>(Selbst wählen) =>Netzwerkadapter =>Microsoft => Loopbackadapter.

Hat aber bei mir auch nix gebracht ..face-sad

Gruß, Rene
Member: Soldier
Soldier Dec 15, 2005 at 13:52:39 (UTC)
Goto Top
Nein, kein Kaspersky sondern McAfee. Wozu ist der Loopback-Adapter denn gut?
Mitglied: 10545
10545 Dec 15, 2005 at 19:12:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Loopback-Adapter ist eine virtuelle Netzwerkkarte. Er empfängt alle Daten und sendet diese sofort wieder.

Loopback-Adapter werden benötigt, damit Clients auf Server zugreifen können, die auf dem selben System laufen. Um einen lokalen Webserver zu betreiben wird ein Loopback-Interface benötigt.

TCP/IP reserviert das IP-Netz 127.0.0.0/8 für Loopback-Interface. Für das erste Loopback wird oft die IP-Adresse 127.0.0.1 verwendet.

Daher: Ohne Loopback keine pingen an 127.0.0.1 (im Übrigen gibt´s durchaus noch weitere Adressen im 127-er Netz) ! face-wink

Gruß, Rene