achim13
Goto Top

TerraStation Passwort ableich

Hallo, ich habe in eine TerraStation User angelegt und mit Passwort geschützt, wenn der User sich an seinem Windows Vista Rechner anmeldet und die Passworte in Windows und TerraStation stimmen überein dann kann der User auf sein Laufwerk in TerraStatin zugreifen, wenn er aber das Windows Passwort geänder hat dann muss er zu mir kommen und das Passwort in TerraStation auch ändern. Meine Frage: ist es möglich in der TerraStation so einzurichten dass nach dem der User das Windows - Passwort geänder hat, das die TerraSttion prüft den Username und ändert das Passwort in der TerraStation so wie es in Windows Rechner ist? - das sparrt mir ganze Menge Arbeit - danke

Content-Key: 217010

Url: https://administrator.de/contentid/217010

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 15, 2013 at 17:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viele NAS Geräte lassen sich mittels Plugins schon dazu aufrüsten, dass man die Geräte in die AD Anmeldung mit einbinden kann,
dann sollte es immer so "laufen" dass sich der Benutzer anmeldet und dann auch auf die Resourcen des NAS Gerätes zugreifen kann.

Wenn es so ein Plugin nicht gibt und auch sonst so eine Funktion nicht vorhanden ist wirst Du wohl das Passwort immer wieder ändern müssen.

Um Dir etwas anderes raten zu können, hätten wir ja auch gerne einmal gewusst um welche Terrastation es sich handelt.

Gruß
Dobby
Member: achim13
achim13 Sep 15, 2013 at 17:37:00 (UTC)
Goto Top
Das ist Buffalo TerraStation
Mitglied: 108012
108012 Sep 15, 2013 updated at 18:50:37 (UTC)
Goto Top
Das ist Buffalo TerraStation
und einen AD habt Ihr auch im Netzwerk?


Gruß
Dobby
Member: achim13
achim13 Sep 15, 2013 at 18:38:04 (UTC)
Goto Top
Was meinst Du "AD"?
Mitglied: 108012
108012 Sep 15, 2013 updated at 18:53:11 (UTC)
Goto Top
Microsoft Server der den Actice Diretory Deinst in Eurem Netzwerk bereitstellt.

Hier mal eine kleine Übersicht dazu mit Bildern, allerdings von QNAP da ich Buffalo TerraStation nicht kenne.

Gruß
Dobby
Member: achim13
achim13 Sep 15, 2013 at 19:04:48 (UTC)
Goto Top
Danke ich schau mir das an.
Gruß Achim13