crazydaddy
Goto Top

Keine Maus sowie Tastatur wenn in in einer VM von CD bzw.DVD gebootet wird

Hallo Community,

Ich habe Folgendes Problem:

Ich starte in Hyper-V eine VM mit installiertem Windows 7 Enterprise 64 bit und fahre sie dann wieder runter damit ich von einer CD/DVD booten kann (Acronis und BootIt NG). Das Booten funktioniert ohne Probleme aber sobald gebootet ist, ist keine Maus sowie Tastatur verfügbar. Ich habe auch schon, nach dem ich das System hochgefahren habe, die Integrationsdienste über die Server 2008 R2 DVD Aktualisiert aber es funktioniert trotzdem nicht.

ich bräuchte das aber da ich sachen für meine Projektabreit bzw Abschlussarbeit nachstellen muss und Screenshots benötige.

ich hoffe das jemand von euch eine Lösung hat. ich habe es auch schon über Hyper-V auf meinem Windows 8 system versucht aber dort funktioniert es auch nicht.

Content-Key: 217012

Url: https://administrator.de/contentid/217012

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 15, 2013 at 17:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tatsächlich liegt's an dem Integrationsdienst bzw. den Treibern.
Das Problem ist aber die Acronis CD ist eine Linux live CD und interessiert sich nicht im Geringsten dafür das du auf dem originalen OS der VM den Integrationsdienst drauf hast.

Hyper-V und Linux funktioniert nur mit ein paar ausgewählten Distributionen.

Sprich vergiss es.
Mit dem VMWare Player oder Virtual Box hast du mehr Glück im Bezug auch Linux und Linux Live CD's
Member: crazydaddy
crazydaddy Sep 16, 2013 at 07:17:00 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir für deine Antwort. ich werde es heute, wenn ich von der Arbeit komme, direkt mal testen.