rene77
Goto Top

Workgoup Userprofile in Domäne übernehmen

Hallo,
ich stehe vor einem Problem (?). Ich soll ein bestehendes Workgroup Netzwerk mit ca. 10 Rechnern auf ADS umstellen.
Nun die frage.
Wie kann ich die lokalen Benutzerprofile für die neuen User (ADS) zugänglich machen ohne den
Domänenbenutzern Lokale Adminrechte zu geben.

Danke für die Hilfe
Gruß René

Content-Key: 21708

Url: https://administrator.de/contentid/21708

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 15, 2005 at 19:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

zuerst solltest du die entspr. User im AD anlegen und dann die Clients in die Domäne aufnehmen.
Nun kannst du über Start > Sysxtemsteuerung > System > Erweitert > Benutzerprofile 'Einstellungen' die jeweiligen Profile markieren und mit 'Kopieren nach' in den Profilpfad auf dem Server kopieren.
Wichtig: Im Fenster 'Kopieren nach' den Benutzer auf den jeweiligen Domänenbenutzer ändern.

Ich würde dir empfehlen, jeden Domänenbenutzer vor der Kopieraktion einmal an- und abmelden zu lassen.
Dadurch werden die Ordner des Serverprofils automatisch erstellt und richtig verrechtet.
Das lokale Profil kannst du dann wie oben beschrieben drüberkopieren.

Gruß
gemini