nobby
Goto Top

DSl probleme

ping geht beim counter strike spielen auf bis zu 4095!!!

hi

hier erstmal meine daten: fritzbox (dsl router), dsl 2000(kielnet)

Nachdem ich ca 1 stunde CS spiele fängt mein ping an verrückt zu spielen und geht teilweise bis auf 4095. Muss dann erstmal zu windows zurück und meine lan-verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren damit das internet wieder geht, da er mir sagt das die lan-verbindung unterbrochen ist, obwohl sie eigentlich noch als "besteht" angezeigt wird. jedoch kommt es häufig vor das er mir nach ein paar minuten wieder das gleiche problem anzeigt. habe auch schon die ports für steam freigeschaltet und ein update von der fritzbox gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Hat einer von euch vielleicht eine idee waran es liegen könnte?
Freue mich über jede antwort!!!!

Content-Key: 21711

Url: https://administrator.de/contentid/21711

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Dec 15, 2005 at 14:37:57 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Ping nach oben geht, liegt es meist daran, dass eine andere Anwendung oder Benutzer auf das Netz zugreift. Wenn dein Ping nach oben geht, schau doch mal in den Taskmanager, welche Anwendung ausser CS und Steam noch CPU-Leistung oder RAM verbraucht.

Das nächste wäre, dass ein anderer Benutzer noch auf die DSL-Leitung zugreift. Entweder von innerhalb eines Netzwerkes mit erheblicher Downloadrate oder von ausserhalb durch einen Trojaner o.ä. auf deine Ressourcen zugreift.

MfG, soldier
Member: Nobby
Nobby Dec 15, 2005 at 16:13:47 (UTC)
Goto Top
danke!!! werde das mal checken wenn es das nächste mal passiert. ein anderer benutzer kann es nicht sein!! da keine weiteren rechner an den router angeschlossen sind.
Member: Nippie
Nippie Dec 15, 2005 at 20:18:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nutzt du Voip????

Das bei mir immer so....Zogge gerade chillig cs und plötzlich greift irgendjemand zum Hörer:

45->60->90->134->255->568-> Und wenn das gespräch dann steht: 1033 face-big-smile

mfg niko
Member: Nobby
Nobby Dec 17, 2005 at 17:23:43 (UTC)
Goto Top
Ne nutze ich nicht!!!
Member: Tobbel
Tobbel Dec 20, 2005 at 00:34:27 (UTC)
Goto Top
Wenn du sonst nichts nutz, könnte es auch ein Virus sein, Scanne mal alle Platten mit Spyware und Antivir. Hatte das Problem schon öfter, danach geht es meistens wenn der Virus weg ist. Wenn das wieder mal so sein sollte, dann geh in die command und geb folgendes ein : ping www.cisco.com -t dann achte auf deine ms. Wenn die über 270 sind stimmt was nicht. Du kannst dann in den TaskManager gehen und da dann vorsichtig versuchen einige nicht windows Tasks versuchen abzuschießen die dir nicht geheuer vorkommen. Wenn die ms dann runter gehen musst du versuchen den Task aus der Registry zu entfernen falls der Virenscanner und der Spybot es nicht können.

Gruß Tobbel
Member: Nobby
Nobby Dec 20, 2005 at 15:15:59 (UTC)
Goto Top
der wert ist immer so bei 205 und 206 ist das zu hoch oder normal?
Member: Tobbel
Tobbel Dec 21, 2005 at 13:00:29 (UTC)
Goto Top
Das ist normal. Wenn er allerdings hoch geht, stimmt was nicht. Versuch es mal so zu machen wie ích es gesagt hab.
Member: Nobby
Nobby Dec 22, 2005 at 18:08:44 (UTC)
Goto Top
hab echt kein plan was bei dem task manager unter prozesse alles so steht hier mal ne liste vielleicht siehst du ja was!!

taskmgr
svchost
wdfmgr
nvsvc32
AVWUPSRV
schedul2
osa
em_exec
findfast
teatimer
alg
spoolsv
Isass
service
winlogon
csrss
smss
vsmon


hab auch schon spybot durchlaufen lassen aber irgendwie bekommt er die sachen nicht richtig rausgelöscht!!beim nächsten neustart ist alles wieder da!!
: Avenue A. inc
coolwwwsearch
doubleclick
mediaplex
valueclick

hast ne ahnung?
Member: Tobbel
Tobbel Dec 28, 2005 at 14:39:30 (UTC)
Goto Top
Also wenn alles nicht klappt, dann versuch es mal mit dem RegCleaner. Gibs bei google.de ein und lad das programm runter. Weiß nicht ob das dann hilft, aber vielleicht findest du ja noch ein paar einträge die gelöscht werden können und es dann vielleicht läuft. Mfg
Member: Nobby
Nobby Dec 28, 2005 at 17:27:21 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe ich habe das problem leider immer noch aber es ist schon nicht mehr ganz so schlimm!!! ich verstehe aber nicht wenn es sich um einen virus oder ähnliches handelt das das internet nur abkackt wenn ich spiele!!? ich glaube ich werde mich mal mit dem internetanbieter in verbindung setzen.
mfg Nobby