gfm
Goto Top

Ordnerumleitung mit Gruppenrichtlinie in W2K3

Hi NG,
Unter W2K-Server wurden die Eigenen Dateien umgeleitet auf \\server\Freigabe\%username%
nach Migration auf W2K3 habe ich nun folgendes Problem:
Ich habe die Daten auf einen anderen Server verlegt und möchte nun die Umleitung auf den neuen Server legen. Nach Installation des GPMC kann ich zwar die ursprüngliche Umleitung im Bericht noch einsehen, kann sie aber nicht mehr ändern, da in der GPMC der Eintrag für die Ordnerumleitung nicht mehr vorhanden ist. Öffne ich die Gruppenrichtlinien allerdings mit einem Rechner auf dem die GPMC nicht installiert sind ist der Eintrag noch da allerdings muss ich erst für jeden Eintrag in der GR die Fehlermeldung das der "String zu lang ist" wegdrücken.
Hat jemand von Euch einen Plan????

Content-Key: 21714

Url: https://administrator.de/contentid/21714

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 15, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
Guck dir zum Thema 'String zu lang' mal diesen Thread von Atti an, speziell die Postings von Samtpfote:
Das Geklicke nervt ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Atti58

- benutze immer einen aussagekräftigen Titel (Nicht: "BRAUCHE DRINGEND HILFEEE!!!!!!!!")
Jaja, Herr Lehrer face-wink
Member: Biber
Biber Dec 15, 2005 at 20:11:31 (UTC)
Goto Top
ROFL

..und noch schnell ein unkommentiertes Zitat aus dem MSKB-Artikel zum Thema "Abhilfe":

[Zitiert von http://support.microsoft.com/kb/842933/DE/]
....
Abhilfe
Klicken Sie in jedem Fehlermeldungsfenster auf OK, um dieses Problem zu umgehen und weiter mit Gruppenrichtlinien zu arbeiten. Sie müssen über administrative Rechte verfügen, um diese Methode verwenden zu können.

[/Zitat]

Auf was sollen denn die Nicht-Admins drücken??!!??
M$, Du machscht misch glücklisch... face-big-smile face-big-smile face-big-smile

Biber