oli82
Goto Top

Speichern von Inhalten in Sharepoint 2010 nicht mehr möglich

Hi.

Ich betreibe einen SBS2011 mit Sharepoint 2010 in unserer Firma.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Inhalte mehr über das Companyweb speichern.

Beispiel:
Ich verwalte Serien- und IMEI-Nummern in einer Sharepoint-Liste.
Öffne ich im IE die Liste und wähle "Neues Element hinzufügen" öffnet sich auch der Dialog, nur abspeichern kann ich nicht.
Die Schaltfläche "Speichern" hat keine Funktion, abbrechen kann ich jedoch.
Selbst bestehende Elemente kann ich nach dem Ändern nicht mehr speichern.

Leider finde ich keinen Anhaltspunkt zur Fehlersuche.
Es wurde vor 4 Tagen das SP2 und das "Sicherheitsupdate für Microsoft SharePoint Foundation 2010 (KB2810067)" installiert.
Evtl hat es damit etwas auf sich. Ohne Fehlermeldung oder Suchansatz kann ich darüber aber keine Aussage treffen.

Danke für Eure Hilfe
Oli

Content-Key: 217140

Url: https://administrator.de/contentid/217140

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Oli82
Oli82 Sep 19, 2013 at 06:59:36 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler selbst gefunden.
Unter "Zentraladministration > Sicherheit für Webpartseiten > Scriptfähige Webparts" war die Option " Verhindert, dass Mitwirkende skriptfähige Webparts hinzufügen oder bearbeiten können." aktiviert.
Kam wahrscheinlich durch ein Sicherheitsupdate....