ghost-in-the-shell
Goto Top

Statuscode 128 bei DMZ und Fester IP ?!

Eigener Server soll in Netz und schaltet immer nach dem Eintrag der IP in der DMZ in den Router einstellungen mit Statuscode 128 ab ;o(

Hi, habe das folgende Problem, will meinen eigenen Router ins Netz stellen und habe den Router bereits so eingeststellt das er den Port 80 (HTTP) für die IP Adresse des Servers freigibt, genauer:
-Vitual Server-
[Mapping Port][Server IP ][Enabled]
[1][80 ][192. 168. 1][ x ]

-DMZ(Demilitarized Zone)-
Enabled [x]
IP Address of DMZ Host [192. 168. 1.50]

So viel zu den spezifischen Routereinstellungen. Wenn ich diese Einstellungen im Router speichere taucht nach kurzer Zeit die vom Sasser bekannte Fehlermeldung auf
NT/AUTHORITÄT - lsas.exe wurde unerwartet beendet mit Statuscode 128, bin mir 100% sicher das es kein Virus ist, wenn die DMZ IP und die Server IP übereinstimmen funktioniert er so einwandfrei,ist dann nur eben leider nicht als Server nutzbar.
Woran kann das liegen? hoffe die Spezies hier können mir helfen,
danke fürs lesen

Content-Key: 2172

Url: https://administrator.de/contentid/2172

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: huppsi
huppsi Aug 25, 2004 at 10:22:21 (UTC)
Goto Top
Firewall? Was ist das für ein Router? Hardware, Fli4l, Was steht in der Systemlog des Servers?
Member: huppsi
huppsi Aug 25, 2004 at 10:55:06 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Windows 2003? Weil dann könnten wir das recht einfach ausschalten.
Member: huppsi
huppsi Aug 25, 2004 at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
kann auch ein router problem sein. Gibts da evtl. ein Firmwareupdate?
Member: huppsi
huppsi Aug 25, 2004 at 11:29:17 (UTC)
Goto Top
Naja mit Windows 2003 Server könntest du einfach per ipsec filter den Port 135/139 schließen und wärst das Problem los. Aber ich glaub ipsec gibts nicht für windows 2000. Schau doch mal unter ../systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/system dort müsstest du einen Eintrag finden warum lsass.exe unerwartet beendet wurde. Ne ganz dumme Idee wär vielleicht noch den patch für den wurm von microsoft für deinen server runterzuladen und zu schaun ob dann dein Problem noch besteht.
Member: huppsi
huppsi Aug 25, 2004 at 12:10:48 (UTC)
Goto Top
Ich meinte auch nicht das Removaltool sondern das WindowsUpdate für deinen Server