grave111
Goto Top

Excel 2013 Formel

Guten Morgen zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung ( Formel / VBA ) für folgendes Szenario:

Ich habe in Excel 2013 eine Tabelle in dem Werte im folgendem Format stehen " 2-1718736-3 " (ohne Anführungszeichen).
Ich möchte bei allen Daten jeweils die (Stammnummer) in diesem Fall die " 1718736 " in eine andere Zelle geschrieben haben.

Wäre euch sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag.

Danke und Gruß,

Content-Key: 217212

Url: https://administrator.de/contentid/217212

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 18, 2013 at 05:46:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Grave111!

Soferne die Stellenanzahl immer gleich ist, kannst Du TEIL() verwenden ...

Grüße
bastla
Member: Grave111
Grave111 Sep 18, 2013 at 07:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

Super dankeschön, hat geklappt.

Hier nochmal die Syntax für die die es auch gebrauchen können face-smile

TEIL(Text; Erstes_Zeichen; Anzahl_Zeichen)

Danke und schönen Tag noch...
Member: colinardo
colinardo Sep 18, 2013 updated at 08:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Grave111,
und wenn der Teil am Anfang vor dem "-" und am Ende nach dem "-" variabel lang sind und du alles zwischen den "-" einfangen willst ohne mit festen Werten zu arbeiten hilft dir folgende Formel weiter:
Original-Wert steht dabei in Zelle "A1".
=TEIL(A1;FINDEN("-";A1)+1;LÄNGE(A1)-((FINDEN("-";A1)+1)+(LÄNGE(A1)-FINDEN("-";A1;FINDEN("-";A1)+1))))

Grüße Uwe