timo0o
Goto Top

Exchange 2013: Infomail bei neue E-Mail?!

Guten Morgen zusammen!
Gibt es ein Programm, das eine INFOMAIL verschickt, wenn bei einem Benutzer eine neue Mail im Eingang seines Exchange 2013 eingetroffen ist? Aus Datenschutzgründen dürfen die Mails nicht weitergeleitet werden. Ich habe das schon mit der Powershell gelöst, das läuft aber nicht zuverlässig da teilweise keine Mails verschickt werden.

Gibt es so ein Programm???


Viele Grüße

Timo0o

Content-Key: 217215

Url: https://administrator.de/contentid/217215

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Sep 18, 2013 at 08:38:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo0o,

einfach eine Transportregel für den betroffenen E-Mail-Konto erstellen auf dem Exchange Server.
;)
LG, ticuta1
Member: Timo0o
Timo0o Sep 18, 2013 updated at 14:07:27 (UTC)
Goto Top
Wo mache ich das denn genau beim 2013? Unter Nachrichtenfluss -> Regeln kann ich nur Weiterleitungen einrichten. Aber genau das will ich ja nicht.
Member: Timo0o
Timo0o Sep 18, 2013 at 15:58:13 (UTC)
Goto Top
Der 1. Link hat mir von den 3 am meisten geholfen. Aber ich wusste ja bereits wie ich zu den REGELN komme, nur wie erstelle ich dort diese Infomail?
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 18, 2013 updated at 16:28:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist für mich einfacher umzusetzen als zu beschreiben.
hier ganz einfach erklärt:
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Email_Servers/ ...

LG, ticuta1
Member: Timo0o
Timo0o Sep 19, 2013 at 07:37:36 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, aber das ist wieder fürs 2010, nicht fürs 2013.
Ich frage nochmal: Gibt es eine Anleitung fürs EXCHANGE 2013? Die Unterschiede zwischen 2010 und 2013 sind sehr groß und die Menüs sind anders angeordnet oder gar nicht mehr verfügbar... Habe es zwar probiert so einzurichten aber beim 2013 scheitere ich bereits an der Transportregel...
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 19, 2013 at 08:42:31 (UTC)
Goto Top
Die 2013 Anleitung werdest Du schreiben wenn Dein Problem behoben wird.
Ich würde an deiner Stelle die 2010 Anleitung einfach nachgehen.
LG, ticuta1
Member: Timo0o
Timo0o Sep 19, 2013 at 10:21:25 (UTC)
Goto Top
na dann werd' ich mich mal da durchkämpfen .... Danke trotzdem face-smile