whm-support
Goto Top

ActiveX RDP Client bleibt hängen bei Remotesitzung wird konfiguriert

Hallo,

ich habe ein große Problem bei einem Kunden.

Wir haben in der Hauptzentrale vor ca. einem halben Jahr, die Server erneuert (alles auf 2012).
Dort steht außerdem noch eine Sonicwall.

Der Kunde möchte von zuhause arbeiten. Er hat einen Windows Vista 32-Bit Rechner. Internet Explorer 9.
Der Kunde macht eine SSL-VPN Verbindung auf den Terminalserver.

Er geht folgendermaßen vor.

Er öffnet den Internet Explorer und geht auf die Seite https://mein-vpn.de:123. Dort meldet er sich mit seinen Daten an. Es erscheint ein Fenster wo man den Terminal-Server auswählen kann. Wenn er diesen auswählt will der IE erstmal zwei Active-X Elemente installieren.
Soweit so gut. Nachdem dies gemacht öffnet sich der "RDP-Client" und versucht eine Verbindung aufzubauen. Dieser bleibt dann aber bei dem Punkt "Remotesitzung wird konfiguriert" stehen, also versucht sich lange zu verbinden und bricht dann irgendwann ab. Hatte jetzt schonmal das Antiviren Programm Kapsersky und die Windows Firewall deaktiviert. Nach der Anmeldung funktioniert das auch. Nach einem Neustart des PC's hatte ich das gleich nochmal getan. Dann funktioniert die Verbindung nicht.

Kann mir jemand sagen, was dort dazwischen funkt? Bin mit meinem latein am Ende, hab so ziemlich alles versucht!

Gruß

whm-support

Content-Key: 217239

Url: https://administrator.de/contentid/217239

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 18.09.2013 um 19:33:24 Uhr
Goto Top
Moin,
welche Firmware von SOnicwall ist installiert und welches Modell nutzt du?
An einer kl. Außenstelle haben wir das gleiche Problem mit einer NSA 3500. Aktuell sucht der 2nd Level den Fehler...


Grüße,
Dani
Mitglied: whm-support
whm-support 19.09.2013 um 07:22:53 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

die Sonicwall hat die Firmware SonicOS SSL-VPN 6.0.0.0-15sv und es ist eine SRA Virtual Appliance.

Ich habe noch ein paar Test's durchgeführt.

Also an der IE Version kann es nicht liegen. Habe das ganze mit Windows 7 und Windows 8 getestet.
Bei Windows 7 mit den IE Versionen 8,9,10 und dort funktioniert alles.
Windows 8 mit IE 10. Funktioniert auch.

Habe die IE-Einstellungen des Kunden auch schon komplett zurückgesetzt. Kein Erfolg.

Gruß Sascha