robobob
Goto Top

Der Traum vom modularen Smartphone - ct

Sehr interessantes Projekt. Die Idee gefällt mir in vielerlei Hinsicht.
Hoffe das Ganze hat eine Zukunft.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Traum-vom-modularen-Smartphone-19599 ...

Content-Key: 217262

Url: https://administrator.de/contentid/217262

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 18, 2013 at 18:42:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und bitte gleich die NSA und BND Taste deutlich kennzeichnen so das man sie einfach draußen lassen kann.

Aber ansonsten könnte das schon was werden!


Gruß
Dobby
Member: C.R.S.
C.R.S. Sep 18, 2013 at 19:16:35 (UTC)
Goto Top
Das Design erinnert etwas an: http://www.cryptomuseum.com/spy/fs5000/index.htm

Ich glaube nicht daran, dass neue Smartphones gekauft werden, weil alte defekt sind, oder die Kunden neue Funktionen benötigen. Der Austauschzyklus des Gesamtprodukts ist nicht technisch bedingt, sondern durch Konsumgewohnheiten. Bei diesem Konzept muss der Zusatzaufwand an Ressourcen, der für einen modularen Aufbau nötig ist, mit ausgetauscht werden.
Member: hcfel1
hcfel1 Sep 18, 2013 at 20:45:58 (UTC)
Goto Top
Wenn das dann auch noch so stoßfest sein soll wie meine derzeitigen android smartphones, wär das sicher recht dick und schwer -> muss ja robust gebaut werden
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 19, 2013 updated at 06:59:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Computer waren auch mal eine zeitlang modular. Inzwischen sind wie wieder "AIO", d.h. z.B. als Notebooks, AIO-Desktops, Tablets, etc. Selbst die "modularen" Desktops haben meist alles bis auf die Grafikkarte und die Laufwerke "on-board".

Auch wenn ich mir wünschen würde, mein Mobiltelefon nach meinen Bedürfnissen wie LEGO zusammenzustecken, sehe ich das als nur als Nischenmarkt.

lks
Member: S-o-A5
S-o-A5 Sep 20, 2013 at 11:44:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
so ein Smarthphone wäre schon eine schöne Sache nur bezweifle ich, dass das jemals gut vermarktet wird und Firmen wie Samsung und Apple die überhaupt zulassen.