meierjo
Goto Top

WSUS - UpdateServicesPackages, Dateien werden doppelt abgelegt

Hallo

Habe auf einem SBS 2011 die WSUS-Rolle installiert, um Update zu verteilen.

Aktuell habe ich jetzt noch den Local-Update Publsiher dazu installiert, funktioniert soweit auch gut.

Meine Frage nun:
Wenn ich ein Update über den LUP einpflege, wird das Paket im WSUS veröffentlicht.

Es wird unter UpdateServicesPackages ein Unterordner (AAAAAA-BBBB-CCCC-DDDD-EEEEEEEE) erstellt, wo die zugehörigen Dateien (*.msi, *.mst, etc) abgelegt werden.

Wieso wird im selben Verzeichnis jeweils noch eine AAAAAA-BBBB-CCCC-DDDD-EEEEEEEE.cab mit dem selben Inhalt erstellt??

Somit wird ja zB für jedes Update der doppelte Speicherplatz benötigt.

6014f953fabcc46e7b7042aa91a94426

Kann man entweder den Ordner oder die *.cab Datei löschen??

Danke und Gruss Meierjo

Content-Key: 217472

Url: https://administrator.de/contentid/217472

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.09.2013 um 18:05:52 Uhr
Goto Top
Kann man entweder den Ordner oder die *.cab Datei löschen??

Nein, kannst du nicht. Aus der MSI Datei wird am Ende die CAB Datei erstellt, die dann auf den Clients installiert wird.

LG Günther
Mitglied: Meierjo
Meierjo 20.09.2013 um 19:35:17 Uhr
Goto Top
Hallo Günther

Danke für dein Feedback.

Heisst das in dem Fall, wenn die CAB Datei erstellt ist, kann der Ordner mit der MSI gelöscht werden??

Gruss meierjo
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.09.2013 um 23:45:12 Uhr
Goto Top
Hi.

Habe ich selbst nocht nicht getestet und würde ich auch nicht tun, da ansonsten keine Änderungen mehr möglich sind. Und soviel Platz nehmen die paar Dateien wohl auch nicht weg, oder?

LG Günther
Mitglied: Meierjo
Meierjo 22.09.2013 um 18:30:19 Uhr
Goto Top
Hallo Günther

Ok, trotzdem Danke für die Antwort.

Gruss meierjo