freakbutze
Goto Top

Win 2000 Login Problem

W2k Workstation Login für User/Administrator geht nicht mehr

Weder Administrator noch User können sich anmelden. Die Möglichkeit der Auswahl über Option zwischen Domäne+Local ist auch nicht gegeben.

Folgende Domäne
1x W2K Server
1x W2k Workstation
4x XP Workstation

Domänen User(XYZ) meldet sich immer an W2K Workstation an und bekommt ein vom Server gestütztes Profil.
Jetzt hat sich XYZ an XP-WKS angemeldet und bekommt das Profil vom Server...
Als sich XYZ wieder an der W2k-WKS anmelden will kommt immer eine Meldung "User oder Domäne...usw" halt der standard Spruch.
an der W2k-WKS kann sich auch kein Admin mehr anmelden. Auswahl über Option (Domäne/Local) ist nicht vorhanden. Anmeldung über abgesicherter Modus geht auch nicht.

Fehler ist mir soweit klar. XP hat das Server gestützte Profil von W2k überschrieben....

Mein Problem ist das ich mich nochmal an den W2K-WKS Rechner anmelden muß, am besten Local...doch das schlägt fehl.

Wie kann ich den Rechner wieder klar machen das er jetzt in einer Workgroup ist?? Also Aufhebung der Domäne

Gibt es da irgend einen Eintrag in der Registry wo ich von der Domäne zur Workgroup wechseln kann? Vor allen wie komm ich da ran..??

Schnelle Hilfe wird benötigt...Please...

Content-Key: 21753

Url: https://administrator.de/contentid/21753

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 16, 2005 at 01:06:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche mal den Abgesicherten Modus.

Gruss,
Thomas
Member: Freakbutze
Freakbutze Dec 16, 2005 at 05:38:09 (UTC)
Goto Top
Hat ich geschrieben das es nicht geht.
Member: superboh
superboh Dec 16, 2005 at 21:43:01 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte ich überlesen 8-).
Member: Freakbutze
Freakbutze Dec 19, 2005 at 00:38:25 (UTC)
Goto Top
Hab es selber hinbekommen..

Mußte auf dem Server einen neuen Admin erstellen (ohne Server Profil). Damit konnte ich ich mich auf dem Rechner einloggen und diesen dann aus der Domäne nehmen.

Nach dem Rechner Neustart konnte ich mich dann Lokal anmelden.

Fazit...

Vorsichtig bei Domänen Benutzern die sich auf unterschiedlichen BS-WKS anmelden und ein Server gestütztes Profil haben.