113436
Goto Top

Aero unter vista business 64 bit

Hallo,

ich habe ein Problem mit Aero unter vista business 64 bit.
ich habe versucht aero über die systemsteuerung zu aktivieren.
Aber das ist mir nicht gelungen
Was soll ich tun????
Vista ist seit 29.12.12 installiert un ich habe einen Standardbenutzer. Als Admin gehts aber auch nicht. Ich habe einen Shuttle PC.
Die Sprache Deutsch ist Deutsch

Content-Key: 217551

Url: https://administrator.de/contentid/217551

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Sep 21, 2013 at 15:26:27 (UTC)
Goto Top
Ohne Airo leben.
Oder ist das so wichtig?

Im Ernst:
Ohne weitere Informationen deinerseits kann dir wirklich niemand helfen.
Dazu gehören PC Typ und etwaige Innereien,
seit wann ist Vista installiert, Sprache
gibt es Infos im Eriegnisprotokoll,
arbeitest du als Administrator,
welche Funktionen sind aktiviert,
.
.

Gruß
Netman
Member: horstvogel
horstvogel Sep 21, 2013 updated at 15:40:04 (UTC)
Goto Top
Hallo
leg mal einen neuen Benutzer an. Geht dann Aero auch nicht? Welche Ansicht hast? Unter Windows Vista gab es doch so was eine "Windows XP Ansicht", da geht Aero glaube ich nicht. Wenn Du Aero Peek meist, das musst Du ja über rechte Maustaste auf der Taskleiste Einstellungen noch aktivieren.

b6dce75078b8c1e88880a38c11d3da3f
Mitglied: 113436
113436 Sep 22, 2013 at 10:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das geht aber Aero ist aber irgendwie cool.

gruß mrcmck
Member: horstvogel
horstvogel Sep 22, 2013 updated at 11:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo mrcmck,
geht das jetzt? Oder hast Du Dich verschrieben? Ich versehe Deine Antwort leider nicht. Hast Du nun einen neuen Nutzer angelegt? Ist unter Basis Design nicht der "Windows klassisch" XP ähnliche Ansicht angeschaltet?
Gruß der Horst


"Ich habe einen Shuttle PC" hast Du auch die "Grafiktreiber" vom Shuttle installiert?? Mit dem Standard Windows Treiber geht das vermutlich nicht. Bei Shuttle findest Du auch noch Treiber für einen 12 Jahre alten PC. So ist das für meinen SBG61G2 mit Intel Chipsatz. Diesen nutze ich als Windows Homeserver, damit ich die volle Auflösung (mein Monitor hat 1980x 1080) nutzen kann muss ich zwingend auch den Shuttle (Intel) Treiber installieren. Wenn es dann noch immer nicht geht, kann die Hardware natürlich auch etwas zu alt sein.


Google hast Du schon mal gefragt?
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-7-Aero-Design-in-Vista-und-Win ...


Das solltest Du auch eingestellt haben, ist jetzt zwar von Windows 7. Ich vermute muss bei Vista ähnlich sein. Rechte Maus auf den Desktop; Anpassen.


5c9cb2d6346abec153cf945958bc2743
Mitglied: 113436
113436 Sep 25, 2013 at 16:11:31 (UTC)
Goto Top
es geht noch nicht und das mit dem neuen user hab ich schon probiert. ich aktualisiere jetzt mal die leistung bewertung und wenns dann auch nicht geht führe ich fix it aus.
Member: horstvogel
horstvogel Sep 25, 2013 at 16:28:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Grafikkartentreiber von Shuttle (vermutlich Intel Grafikchip oder so) hast Du installiert? Ganz wichtig!!!
Mitglied: 113436
113436 Nov 05, 2013 updated at 16:28:05 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich habe fixit laufen lassen undmeine grafikkarte unterstützt aero nicht obwohl das vorher ging ganz komisch
gruß marco