oesterreicher
Goto Top

OWA 2010 nur für Administrator möglich

Hallo Admins,

ich habe eine Frage bezüglich OWA Access Exchange 2010.

OWA ist nur für den Administrator möglich, nicht aber für die User. Hat jemand damit Erfahrung?

User sind dafür auch enabled

Danke für eure Inputs!

Content-Key: 217648

Url: https://administrator.de/contentid/217648

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 13:25:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Beschreibung glänzt nicht gerade mit Details (wie aufgerufen, welcher Fehler...?)
Kann es sein, dass die User sich nicht überall anmelden dürfen? Schau mal in die Eigenschaften des Userobjektes rein, für OWA müssen Sie sich am Exchange anmelden dürfen.
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Sep 23, 2013 at 13:32:14 (UTC)
Goto Top
Hi, DerWoWusste du hast natürlich recht, einwenig mehr ist hilfreich face-wink
also Eigenschaft Userobjekt ja darf, hatte ich mit "User sind dafür enabled" gemeint.

Fehlermeldung lautet Username oder Passwort ist falsch.
Mit dem Administrtaoraccount aber funktioniert es.

Ich danke dir.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 13:46:19 (UTC)
Goto Top
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich spreche nicht von der Berechtigung für OWA, sondern von Windows-Anmeldeberechtigungen - und Du?
Member: Robobob
Robobob Sep 23, 2013 updated at 13:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist deine Authentifizierung für den OWA konfiguriert?
Nur Benutzer oder DOMÄNE\Benutzer?

Gruß
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Sep 23, 2013 at 14:09:37 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste: Ich meine die OWA Anmeldung.
Benutzeranmeldungen inklusive Outlook funktionieren tadellos.

@Robobob: momentan einmal zum Test standard, integrated Windows auth. und Basic authentic. d.h. Domäne\Benutzer
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 14:27:29 (UTC)
Goto Top
Dann sprechen wir von verschiedenen Dingen. Ergo: kontrolliere im Nutzerobjekt, ob sich der Nutzer am Exchange-Server (Name des Servers) anmelden kann (der Admin kann das natürlich, deshalb geht es bei ihm).
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Sep 23, 2013 at 14:57:22 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste:
Danke für deinen Tipp. Geht natürlich nicht! Denn wir als Admins wollen das ja auch nicht!
Ist es deiner Meinung nach nötig?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 updated at 15:08:51 (UTC)
Goto Top
Geht natürlich nicht!
Was soll das heißen, geht nicht? Hast Du ihn als anmeldeberechtigt eingetragen, oder nicht? Musst Du machen.
Beachte, dass das nicht gleichbedeutend ist mit "Nutzer kann sich nun lokal am Server anmelden".
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Sep 23, 2013 at 15:11:12 (UTC)
Goto Top
Jetzt stehe ich auf der Leitung. Ich meinte, dass er trotz Mailbox Features -->Outlook Web App --> ENABELD sich nicht anmelden kann.
Was genau meinst du? Danke für deine Hilfe.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 15:21:43 (UTC)
Goto Top
http://it-experts.dk/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blog ...
Mal ansehen. Dahin kommst Du, wenn Du das Nutzerobjekt doppelklickst und auf den Reiter "account" (deutsch wohl "Konto") klickst, und da auf "anmelden an" gehst.
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Sep 24, 2013 at 08:59:06 (UTC)
Goto Top
Danke für dein Mitdenken. Es war die Form der Authentication LDAP.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2013 at 10:38:28 (UTC)
Goto Top
Erklär bitte genauer, damit es auch andere verstehen.