deniska93
Goto Top

Windows 7 WAIK - WinPE ISO

Hallo, ich habe einen PC vorbereitet und am Ende sysprep durchgeführt. Und laut Anleitung eine ISO für WinPE gemacht.

1. copype.cmd amd64 d:\winpe_amd64
2. copy "c:\Program Files\Windows AIK\Tools\amd64\imagex.exe" d:\winpe_amd64\ISO
3. boot.wim aus Win7 Ultimate Image in \ISO\sources kopiert
4. oscdimg -n -bd:\winpe_amd64\etfsboot.com d:\winpe_amd64\ISO d:\winpe_amd64\winpe_amd64.iso

Das abschließende ISO ist 192MB groß.

Wenn ich den gesysprepten PC jetzt mit dem Image boote fragt er mich "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten". Taste gedrückt und er bootet in die normale Windows 7 Installation, fragt nach Installationssprache etc. Laut Anleitung müsste er aber in eine Art CMD booten.

Dies tut er leider nicht, hat da jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus!

Content-Key: 217743

Url: https://administrator.de/contentid/217743

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 24, 2013 updated at 14:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo deniska93,
dann hast du dich nicht ganz an die richtige Anleitung gehalten; du nimmst nicht die boot.wim aus einer Installations-CD sondern die winpe.wim aus dem WAIK im Ordner, und benennst sie dann in boot.wim um.

64bit WinPE
"C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\amd64\WINPE.WIM"
32bit WinPE
"C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\x86\WINPE.WIM"

Du könntest zwar auch die boot.wim einer Installlations-CD nehmen dort müsstest du dann aber vorher im WIM-File die setup.exe entfernen.

Grüße Uwe
Member: deniska93
deniska93 Sep 24, 2013 at 14:18:15 (UTC)
Goto Top
Okay, dann ist meine Anleitung wohl falsch. Ich werde es später mal testen. Ich zitiere gerade mal meine Anleitung:

"Ein wesentlicher Schritt, der leider in einigen offiziellen Dokumentationen fehlt, ist das Kopieren der Datei boot.wim in das Verzeichnis sources des neu entstandenen ISO-Verzeichnisses. Die Datei boot.wim finden Sie auf der Windows 7-DVD im Verzeichnis sources."


Doofe Anleitung.. :/ :D