whitemike
Goto Top

Brauche Visual C und und IDE

Hallo, ich habe lange mit Cpp (allerdings ohne grafik) programmiert und hab alle schritte mehr demonstrativ als visuell kennengelernt. Jetzt versuch ich weiter zu gehen und mit 3D-grafik zu programmieren, damit ich das gelernte auch nutzen kann, um meine eigenen, guten und anschaulichen programme zu schreiben.

Allerdings besteht bei mir das problem, dass ich nicht die richtige IDE für Visual C++ hab und bei mir die beispiele aus dem buch nicht zu kompilieren sind. Ich hab schon versucht einige autoreneditoren von microsoft zu downloaden, aber da ich kein winsows xp verwende, kann ich es bei mir auch nicht installieren.

Nun stellt sich bei mir eine frage, die ich nur all zu gern von euch beantwortet haben möchte:
Wo bekomm ich so eine IDE, die ich für Visual Cpp und DirektX 9 brauche?


Es wäre echt unterstützend von euch, wenn ihr mir paar tipps geben könntet, da ich sonst nicht mit meinem buch, das ich darür gekauft hatte weitermachen kann.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe, dass es euch nicht allzu viel mühe bereitet mir zu helfen.


Alles Gute, Michi

Content-Key: 21776

Url: https://administrator.de/contentid/21776

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 17:45:08 (UTC)
Goto Top
Microsoft Visual C++ (IDE)
Microsoft Development Studio (IDE)
Directx SDK (microsoft.com downloaden)
Member: WhiteMike
WhiteMike Dec 16, 2005 at 21:41:38 (UTC)
Goto Top
--- Danke für den Ratschlag

Einen 'DirectX 9.0 SDK' hab ich schon - sollte darauf zugreifen können, auch wenn ich keine Gelegenheit hatte das auszuprobieren, da ich immer noch keine IDE hab.

Ich bin auf Microsoft.com gegangen und hab die Sachen (s. oben) eingegeben, allerdings kamen dann nur Paches und Erweiterungen (u.ä.) und keine kompletten IDEs.
Ich würd es ja mit der von 'Borland' versuchen, aber ich glaub, dass sie noch weniger geeignet ist, da sie sich eher mit Framework beschäftigt, oder weiß jemand etwas anderes?

Auf jeden Fall versuch ich noch ein wenig bei Microsoft zu suchen ...
Falls jemand noch eine bessere Idee hat, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn er das nicht für sich behalten würde - Danke!
Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 23:22:19 (UTC)
Goto Top
vielleicht hier http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualC/default.aspx oder kaufen.

wie war dat nochmal, mircrosoft möchte die netzherschaft ansichreissen?
vielleicht sollten sie dann erstmal ihre website in den griff bekommen face-smile.
Member: WhiteMike
WhiteMike Dec 23, 2005 at 15:31:50 (UTC)
Goto Top
Tja - bestimmt guter Link, allerdings kann ich die IDE nicht installieren, denn ich hab kein Windows XP und es geht bei mir nicht - stoppt an einer nachricht.

Ich schätz mal ich sollte mir zuerst windows XP zulegen, bevor ich weiter programmiere ...
face-sad
Member: noodles101
noodles101 Feb 24, 2006 at 09:37:58 (UTC)
Goto Top
Schon mal folgendes ausprobiert:

- OpenWatcom - http://www.openwatcom.org
- DevC++ - http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Haben beides eine IDE dabei und sollten ggf. die SDKs benutzen können...