shardas
Goto Top

Sammelpostfach verschiedener Domains - Regeln funktionieren nicht

Liebe Exchangemagier,

ich stehe gerade vor einem Problem und weiss leider nicht wie ich dieses beheben kann.

Folgendes Szenario:
• Es gibt verschiedene Domains (Tochterfirmen und andere Bereiche).
• Jeder Bereich hat eigene Bewerbungsverfahren am laufen.
• Die Bereiche dürfen untereinander nicht die Bewerberverfahren sehen
• Die Zentrale Personalabteilung benötigt Zugriff auf alle Bewerbermails

Die Aufgabenstellung ist also:
Personalbereich muss alle Bewerbungen einsehen können
Die Bereiche dürfen aber nur Bewerbungen erhalten, die für sie bestimmt sind.

Man könnte jetzt für jeden Bereich ein Postfach erstellen und dieses für die Bereichsleiter und Personalabteilung freigeben.
Bei 15 Bereichen ist diese Lösung aber sehr fragwürdig. Demnach hätte die Personalabteilung 16 Postfächer im Outlook

Lösung zwei wäre es ein Sammelpostfach zu erstellen, in welchem entsprechende Mails landen:
bewerbung@domain1.de, bewerbung@domain2.de usw.
Für jeden Bereich würde ein Ordner erstellt und entsprechend freigegeben.
Somit hätte die Personalabteilung ein Bewerber-Postfach mit 15 Ordnern. Die Bereiche hätten jeweils ein Bewerber-Postfach mit einem Ordner.

Das Problem bei der zweiten Lösung ist, dass alle Mails im Posteingang landen und die Personalabteilung am Tag 100 Mails verteilen müsste (Bewerbungen, Werbung, Spam). Ich habe versucht das ganze mit Regeln automatisch zu verteilen was aber nicht funktioniert. Da das Postfach auf alle Bewerbermails reagiert sieht der Exchange 2010 keinen Unterschied zu bewerbung@domain1.de und bewerbung@domain2.de

Kennt hier jemand eine sinnvolle Lösung?
Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße

Content-Key: 217920

Url: https://administrator.de/contentid/217920

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.09.2013 um 14:48:08 Uhr
Goto Top
Ich habe versucht das ganze mit Regeln automatisch zu verteilen was aber nicht funktioniert.

Das funktioniert schon. Du musst die Regel auf die Nachrichten-Kopfzeile anwenden.

LG Günther
Mitglied: Shardas
Shardas 30.09.2013 um 16:48:26 Uhr
Goto Top
Ja PERFEKT, das ist genau das wonach ich gesucht habe face-smile

Dankeschön
Mitglied: GuentherH
GuentherH 01.10.2013 um 10:21:14 Uhr
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther