zensbert
Goto Top

Remote-APP -- Aufruf von Unterprogrammen

Hi,
Ich habe einen Kunden bei dem würde ich gerne einen TS installieren.. Die Frage die sich stellt ob es auf die klassische Variante gemacht werden muss oder ob RemoteApp möglich wäre. Dies ist auch stark von dem Sachverhalt abhängig wie RemoteApp mit dem Aufruf von anderen bzw. Unterprogrammen umgeht. Es scheint so, dass aus der Warenwirtschaft heraus, auf die via RemoteApp zugegriffen werden soll andere Unterprogramme gestartet werden.. So als Schnittstelle sozusagen. Geht das überhaupt, oder muss ich dann nur die Unterprogramme ebenso via RemoteApp zugänglich machen?

Danke,
Thomas

Content-Key: 218016

Url: https://administrator.de/contentid/218016

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 27, 2013 at 08:35:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

das sollte dir der Hersteller (Details zur WaWi`?) relativ genau sagen können.

Beste Grüße,

Christian
Member: zensbert
zensbert Sep 27, 2013 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Hi, das war auch mein erster Gedanke.. aber der sagt nur dass sein Programm klappt, er es aber nicht für die Schnittstellen weiß... Wenn ich jetzt das Programm, welches die WaWi aufruft auch via Remoteapp verfügbar mache, schnallt das der RDP-Client?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 27, 2013 at 09:22:01 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit folgendem Vorgehen:Teste es.
Member: MorphieX
MorphieX Sep 27, 2013 at 10:34:20 (UTC)
Goto Top
Unterprogramme, die von einer RemoteApp aufgerufen werden, werden ebenfalls als RemoteApp übertragen... Da musst du nichts weiter einstellen...
Jedenfalls klappt das soweit das andere Programm unter dem gleichen Benutzer / mit den gleichen Credentials aufgerufen wird... (z.B. einfaches ShellExecute)

Ich denke nicht, dass das WaWi-Programm eine Schnittstelle mit erweiterten Berechtigungen aufruft...
Sollte also klappen.
Member: zensbert
zensbert Sep 27, 2013 at 10:45:51 (UTC)
Goto Top
Danke MorphieX, das war genau das was ich wissen wollte.

certifiedit: wenn ich es einfach so testen könnte, ohne dass ich jetzt stundenlang eine vm aufknüppel und die wawi runterlade und mit nem SQL da installieren müsste wäre dass einfacher gesagt als getan. Da ich in so einem Forum einfach hoffe da qualifizierte Antworten zu finden habe ich diesen Weg, der weniger Aufwand ist gewählt..

Dennoch danke an Beide!