21824
Goto Top

Benutzer Gruppe Installations Rechte Einschränken

Installation von Firefox, Winamp usw einschränken

Ich habe ein Paar Rechner auf denen alle ein eingeschränktes Benutzerkonto läuft.
Programme die in die Registry eingreifen müßen können ja nicht installiert werden.
Aber es nervt trotzdem sehr, kontinuierlich Firefox, Winamp usw zu entfernen. Welche Möglichkeiten gibt es um direkt alle Programminstallation einzuschränken.

Ich habe vor kurzem an nem Rechner gesehen das er Dateien die aus dem Internetruntergeladen wurden haben gleich eine rotes Schild mit Ausrufungszeichen bekommen und konnt deswegen auch nicht gestartet werden. Sowas würde ja auch schon nützlich sein.

Content-Key: 21811

Url: https://administrator.de/contentid/21811

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 18, 2005 at 16:03:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal in der MS Knowledge Base nach "mandatory profiles" oder nach dem "shared computer toolkit".

Der Hinweis, das das Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde benötigt u.a. ein ntfs Dateisystem.

mfg
DrOktagon