derwowusste
Goto Top

Wer nutzt einen Browser als RemoteApp?

Hallo Adminkollegen!

Wenn hier jemand praktische Erfahrung damit haben sollte: gelingt es Euch, aus lokalen Anwendungen heraus Links mit der RemoteApp zu starten?
Ich spreche ausdrücklich nur Leute mit eigenen Erfahrungen an.

Content-Key: 218173

Url: https://administrator.de/contentid/218173

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Mantigul
Mantigul 30.09.2013 um 15:46:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wir nutzen 2x Server 2008R2 als Terminal Server mit Remoteapp.
Wenn die Leute auf einen Link klicken öffnet sich Remote-App der Internet Explorer. funktioniert also einwandfrei.
Wo ist dein Problem oder hast du eins?


Grüße Sven
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.09.2013 um 15:50:05 Uhr
Goto Top
Hi.

Bei uns (2008 R2 SP1 als Server, Win7 x64 SP1 als Clients) öffnet sich eben nicht die RemoteApp, sondern der lokale Browser, obwohl bei der Erzeugung der MSI-Datei angegeben wurde, dass die Zurodnung der Dateitypen auf die RemoteApp zeigt. Dies funktioniert lediglich bei html-Dateien.

Wie hast Du die RemoteApp bereitgestellt/verteilt? Hast Du etwas an den Defaults verändert?
Mitglied: Mantigul
Mantigul 01.10.2013 um 11:23:48 Uhr
Goto Top
Hi,

Irgendwas haben wir eingestellt. Ich bin aber die nächsten Monate nicht im Haus. Kann frühestens in 2 Monaten drauf schauen. Sorry face-sad
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.10.2013 aktualisiert um 12:34:21 Uhr
Goto Top
Schade
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.10.2013 um 23:47:32 Uhr
Goto Top
Hi.

Solltest Du noch Zugriff zu einem der PCs haben, lies bitte mal folgenden regkey aus (oder bitte jemand anderes, das zu tun):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\http\shell\open\command

Wäre Dir sehr dankbar.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.10.2013 um 11:21:38 Uhr
Goto Top
Ok, bitte noch eine Auskunft: reden wir wirklich von dem Selben?
Was auch bei mir geht ist: Start von RemoteApp "X". Innerhalb von X einen Link klicken öffnet den RemoteApp IE - kein Problem.
Was nicht geht ist lediglich am Client auf einen Link zu klicken und per Protocol-Association den RemoteApp-IE damit zu verknüpfen.

Ich schätze mal, das geht bei Euch auch nicht, oder?
Mitglied: Mantigul
Mantigul 14.10.2013 um 12:53:52 Uhr
Goto Top
Hiho,

nee. So wie du es beschreibst geht das nicht.
Was bei uns geht:
Alle Programme, welche von Remote-App geöffnet sind: --> Klick auf einen Link und es öffnet sich Remote-App IE.
Alle Programme die lokal sind: Klick auf Link und es öffnet sich lokal IE.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.10.2013 aktualisiert um 13:19:12 Uhr
Goto Top
Gut. Wie Du siehst, ich hatte es in meinem ersten Posting korrekt beschrieben - war also ein Missverständnis. Weitere Tests haben ergeben, dass es gehen müsste, jedoch vermutlich durch Sicherheitseinstellungen unterbunden wird. Ob man das beeinflussen kann, werde ich versuchen herauszufinden.

Danke
Mitglied: Mantigul
Mantigul 14.10.2013 um 15:19:20 Uhr
Goto Top
Viel Glück. Interessieren würde es mich jetzt auch mal face-smile