curlybiggelow
Goto Top

Konfiguration nach Update bis zu 10 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe eine Kollegin, die nahe der dänischen Grenze wohnt (Bullerbü). Da ist zwar nur ein sehr zickiger DSL-Zugang der rosa Post vorhanden, aber alle anderen WindowsXP und Windows7 Rechner des Haushaltes haben beim monatlichen Windows Patchday keine Probleme.

Besagter Windows 8 prof. Notebook (Sony VAIO i5) macht jedes mal beim Hochfahren nach dem Update einen schwarzen Bildschirm und man sieht die wenig erhellende Meldung, dass Windows8 am konfigurieren sei und man auf gar keinen Fall den Rechner ausschalten soll. Während dieser Phase steht der Rechner noch nicht zur Arbeit zur Verfügung und das kann mehrere Stunden (bis zu 10) dauern.

Zu diesem Zeitpunkt sollte der Download und die Installation eigentlich längst erledigt sein. Was gibt es da noch zu konfigurieren? und wie ist dem am besten ab zu helfen...

Ach ja - hier in Hamburg zeigt sich dieses Fehlerbild nicht. Zack und pfertich!

hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 218263

Url: https://administrator.de/contentid/218263

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: moltova
moltova Oct 01, 2013 at 13:27:03 (UTC)
Goto Top
Versuch das Update manuell zu installieren. Hier ein nettes Tool, vll. auch die perfekte Lösung ohne größeren Aufwand einen Manuelen Update Verteiler in dem Haushalt unterzubringen. Dann braucht Ihr den nur einmal aktualisieren und könnt ihn für alle PCs nutzen.

http://www.wsusoffline.net/

http://download.wsusoffline.net/wsusoffline86.zip

Mathes
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 01, 2013 updated at 15:24:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das hat mit dem Internetzugang nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt wird nichts runtergeladen.
Schau ins windowsupdate.log.