tomi93
Goto Top

Nachricht an Benutzer vor Anmeldung

Hallo Leute,

ich möchte bevor ein Benutzer sein Kennwort eingibt, eine Nachricht zu senden, bzw wenn er sich versucht anzumelden, einen Hinweis zu senden, also Automatisiert. Gibt es das irgendwie? Es sind 15 Benutzer die sind aber auch alle in einer Gruppe. Ist dies irgendwie möglich?

Sorry, es handelt sich um eine Terminalserver 2008 R2

Content-Key: 218285

Url: https://administrator.de/contentid/218285

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 01, 2013 at 15:16:00 (UTC)
Goto Top
Du meinst ne Meldung VOR der Anmeldung?
Dann schau mal bei GPO. Unter "Sicherheitsoptionen" gibt es "Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen"

Falls NACH der Anmeldung:
Ebenfalls GPO und dann Anmeldeskript.

mfg
Emeriks
Member: tomi93
tomi93 Oct 01, 2013 at 16:01:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
Du meinst ne Meldung VOR der Anmeldung?
Dann schau mal bei GPO. Unter "Sicherheitsoptionen" gibt es "Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer,
die sich anmelden wollen"

Falls NACH der Anmeldung:
Ebenfalls GPO und dann Anmeldeskript.

mfg
Emeriks
Wo genau finde ich das??
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2013 at 07:30:24 (UTC)
Goto Top
ne neue GPO erstellen
mit der OU verlinken, in welcher das Computerobjekt liegt
dann GPO bearbeiten

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen

je nach Anzahl Domaincontroller 5 - 10 min warten oder Replikation von Hand auslösen
Client booten oder "gpupdate" ausführen
Member: tomi93
tomi93 Oct 08, 2013 at 08:07:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
ne neue GPO erstellen
mit der OU verlinken, in welcher das Computerobjekt liegt
dann GPO bearbeiten

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien ->
Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen

je nach Anzahl Domaincontroller 5 - 10 min warten oder Replikation von Hand auslösen
Client booten oder "gpupdate" ausführen

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, funktioniert aber nicht. Der Benutzer meldet sich per RDP am Server an. Sobald er Benutzer und Kennwort eingibt, meldet er sich an, bekommt aber keine Meldung ausgegeben.