linkit
Goto Top

MP3 mit Internet synchronisieren ?

Ich hab mal meine ganzen CDs die ich so gekaut habe auf meinen Rechner geknallt, da ich das ewige wechseln während der Fernwartung leid war und aber nebenzu dennoch etwas musik hören wollte. Am Anfang habe ich sowas manuell gemacht, aber später fand ich dann ein Tool, mit dem ich das über eine Internetdatenbank synchronisieren und mit den MP3 Tags hinterlegen kann.

Das ist eine sehr praktische und zeitsparende Funktion. Dennoch möchte ich nicht nochmal viele CDs rippen, die ich mit diesem Tool noch nicht synchronisiert habe. Gibt es ein Tool, das automatisch fehlende Tags auffüllt und mit dem Internet abgleicht ? Ich habe per Hand beispielsweise Titel und Interpret eingetragen. Wäre schön wenn mir das Tool noch CD, Genre etc.. auffüllen würde.


Kennt jemand solch eine Software ?


Einzeln editieren ist absolut mühevoll und zeitaufwendig....

Content-Key: 2183

Url: https://administrator.de/contentid/2183

Ausgedruckt am: 27.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: pertlma
pertlma 30.08.2004 um 12:17:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Probiersmal mit www.renatager.de
Das Tool ist zwar schon ein bisschen angestaubt, kann aber bei kompletten Alben/CDs aus dem Intenet die Titel besorgen. Funkt leider nicht immer.

Gruss,
Matthias
Mitglied: linkit
linkit 30.08.2004 um 14:08:36 Uhr
Goto Top
@pertima:


linkit dankt für dich Hilfe.... genau soetwas habe ich gesucht. Leider wird das Tool anscheinend nicht mehr weiterentwickelt, aber es reicht für meinen Zweck aus.


Viele Dank