badger
Goto Top

HyperV und Windows Server Backup

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Windows Server Backup:
Und zwar möchte ich damit meinen Server auf dem HyperV läuft, sichern.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob man mit dem Windows Server Backup auch die (physikalischen) Festplatten sichern soll, auf denen die VMs gespeichert sind oder nicht.
Ich weiß das es prinzipiell nicht notwendig ist diese mit zu sichern, da das Windows Server Backup direkt auch die VMs sichert (Backup Using Child Partition Snapshot).

Mir geht es aber darum ob man es dennoch machen soll/kann oder es lieber lassen soll.

Danke für eure Hilfe
Patrick

Content-Key: 218374

Url: https://administrator.de/contentid/218374

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 02.10.2013 um 21:08:42 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Nein, die sollte man nicht sichern, das wäre nicht konsistent bzw. nur dann konsistent, wenn die VMs heruntergefahren sind. Und genau das will man ja vermeiden.
Child Partition Snapshot ist schon das, was man braucht und will.

Cheers,
jsysde
Mitglied: Badger
Badger 03.10.2013 um 07:31:03 Uhr
Goto Top
Danke dir!
Mitglied: Badger
Badger 23.10.2013 um 07:34:35 Uhr
Goto Top
Musste gerade feststellen, dass die Antwort vom jsysde leider falsch war. Es müssen zwingend alle Laufwerke mitgesichert werden, wo sich Daten der VMs befinden.

Einige gute Seiten dazu:
http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2009/07/05/sicherung-von-hyp ...
http://blogs.technet.com/b/askcore/archive/2008/08/20/how-to-enable-win ...