matzb
Goto Top

Wer kennt Fortinet

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mehrfach etwas über die Fortinet Box gelesen, die neben Firewall und
VPN auch Viren, Spam und Web Filtering macht. Das ganze in Echtzeit.

Wer kennt diese Box oder hat Erfahrungen damit.
Bin noch etwas sketisch ob das Teil wiklich so gut ist wie man liesst.

Gruß
MatzB

Content-Key: 21845

Url: https://administrator.de/contentid/21845

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2005 at 19:32:38 (UTC)
Goto Top
Die Box is was feines, aber kostet halt auch Umme...

Bereits bei 3 Kunden gesehen, waren alle zufrieden.


LSW
Member: l0n3w0lf
l0n3w0lf Dec 18, 2005 at 09:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir sind sehr zufrieden mit unserer Fortigate 200.
Kann man empfehlen

Cheers
L0n3W0lf
Member: carg
carg Dec 18, 2005 at 10:58:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wir haben ca. 20 Fortinets im einsatz. Von Model 200A bis 50A.
Funktionieren gut sind stabil - VPN klapppt auch gut.
Hatten vorher Watchguard VCLass - sind auch gut aberdie Fortinets haben deutlich mehr möglichkeiten.

gruß
Member: Finnbiss
Finnbiss Dec 18, 2005 at 16:53:26 (UTC)
Goto Top
Hallo habe eine Fortinet 5o A im Einsatz und läuft mit OS Vers 2.80 sehr sehrt gut.
Empfehle diese auch meinen Kunden.

!A Spitze und so...
Axel
Member: picksel
picksel Dec 19, 2005 at 07:05:56 (UTC)
Goto Top
wir setzen kommerziell fotigates 100a und privat 50er ein. Mit dem Notebook buchen wir uns über den VPM Client ein. Alles läuft reibungslos. Der Umstieg von der etwas sehr teuren Checkpoint fiel sehr leicht, auch wenn die Oberfläche von Checkpoint für mich das Optimale darstellt.
Wehrmutstropfen ist die Fortilog. Hier ist man einfach zu verwöhnt von Checkpoint. Eine schnelle Filterung kann man vergessen, bekommt aber mit viel Geduld ähnliche Ergebnisse.
Member: bytefender
bytefender Dec 19, 2005 at 08:06:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Fortinet seit ca. einem Jahr im Einsatz.

Fazit:
- Keine Ausfälle.
- Keine Hänger.
- Einmal Konfiguriert und läuft.
- Viren und Spam gehören der Vergangenheit an.
- Auf Updates achten und "gut is".
- Nachkonfigurationen (VPN, LAN, etc), kein Thema.

Tipp:
Anschaffung unbedingt mit HDD.

Nur zu Empfehlen.